Photomaxi
Themenersteller
Liebes Forum
Aktuell besitze lch die omd eM10 mark 1. Da ich mit den Video Funktionen und der HaptiK nicht 100% zufrieden bin werde ich die cam um eine G81 ergänzen.
Meine Frage dazu. Ich brauche eure Unterstützung wElche Linsen ich dazu erwerben soll.
Aktuell besitze ich
Summilux 15 1.7 mein quasi immerdrauf
olympus 25 1.8 für portrait und wenn der Mensch im Mittelpunkt steht.
Pancake14 42 oly
Oly 40-150 die günstige Version
ich verwende das Pancake zoom quasi nie weil mir die haptiK net gefällt.
Das lange zoom kommt selten zum Einsatz bleibt aber auf alle fälle.
Ich benötige für meine Reisen und LandschaftFotos jetzt etwas weutqinkligeres.zusätzlich würde ich für die Flexibilität gerne ein Standardzoom ab 12mm dazu erwerben.
gefilmt werden meine kleinen Kinder und eben auf Reisen. Fotos bleiben aber der Fokus.
Meine Überlegung wäre das kit 16-60 und das oly 9-18 aber ersteres ist sehr Lichtschwach zweiteres zusätzlich eher unansehnlich; )
FReue mich auf eure Erfahrungen und Anregungen.
liebe grüße
Aktuell besitze lch die omd eM10 mark 1. Da ich mit den Video Funktionen und der HaptiK nicht 100% zufrieden bin werde ich die cam um eine G81 ergänzen.
Meine Frage dazu. Ich brauche eure Unterstützung wElche Linsen ich dazu erwerben soll.
Aktuell besitze ich
Summilux 15 1.7 mein quasi immerdrauf
olympus 25 1.8 für portrait und wenn der Mensch im Mittelpunkt steht.
Pancake14 42 oly
Oly 40-150 die günstige Version
ich verwende das Pancake zoom quasi nie weil mir die haptiK net gefällt.
Das lange zoom kommt selten zum Einsatz bleibt aber auf alle fälle.
Ich benötige für meine Reisen und LandschaftFotos jetzt etwas weutqinkligeres.zusätzlich würde ich für die Flexibilität gerne ein Standardzoom ab 12mm dazu erwerben.
gefilmt werden meine kleinen Kinder und eben auf Reisen. Fotos bleiben aber der Fokus.
Meine Überlegung wäre das kit 16-60 und das oly 9-18 aber ersteres ist sehr Lichtschwach zweiteres zusätzlich eher unansehnlich; )
FReue mich auf eure Erfahrungen und Anregungen.
liebe grüße