Da Luggi
Themenersteller
So liebe Leute,
ich weiß dass dieses Thema schon zig mal durchgekaut wurde. Habe ähnliche (teilweise sogar seeeeehr änliche) Threads auch schon gesehen und mit Interesse durchgelesen. Nur meistens war es so, dass die richtigen Objektive gefehlt haben. Also versuche ich es nochmal.
Ich habe zur Zeit eine Canon 60D. An Objektiven habe ich:
Canon 50 1.4
Canon 85 1.8
Sigma 18-35 1.8 (nur für aps-c)
Sigma 105 2.8 Macro.
Am meisten fotografiere ich Landschaften, Konzerte und teilweise Portraits (soll und wird in nächster Zeit aber mehr werden), mache aber eigentlich auch so gut wie alles andere.
Jetzt möchte ich mein Equipment und eine Vollformatkamera erweitern (die Objektive dazu würden ja meiner Meinung nach passen). Die 60D möchte ich aber auf jeden Fall behalten, weil ich mit ihr angefangen habe und sie mir deswegen schon ans Herz gewachsen ist, und aber das Sigma 18-35 einfach eine geile Linse für die Kamera ist
Außerdem ist vor allem auf Konzerten und bei Shootings eine Zweitkamera nicht verkehrt.
Was ich mir vom Vollformat verspreche?
- Bessere Lichtempfindlichkeit (v.A. bei Konzerten)
- Größerer Bildausschnitt bei Landschaften (ich weiß, da brauch ich auch noch ne Linse)
- mehr Freiheit mit der Tiefenschärfe zu spielen
- etwas bessere Bildquali (schärfe, rauschen)
Was würdet ihr mir raten?
Lasst die Fetzen fliegen
Lg Luca
ich weiß dass dieses Thema schon zig mal durchgekaut wurde. Habe ähnliche (teilweise sogar seeeeehr änliche) Threads auch schon gesehen und mit Interesse durchgelesen. Nur meistens war es so, dass die richtigen Objektive gefehlt haben. Also versuche ich es nochmal.
Ich habe zur Zeit eine Canon 60D. An Objektiven habe ich:
Canon 50 1.4
Canon 85 1.8
Sigma 18-35 1.8 (nur für aps-c)
Sigma 105 2.8 Macro.
Am meisten fotografiere ich Landschaften, Konzerte und teilweise Portraits (soll und wird in nächster Zeit aber mehr werden), mache aber eigentlich auch so gut wie alles andere.
Jetzt möchte ich mein Equipment und eine Vollformatkamera erweitern (die Objektive dazu würden ja meiner Meinung nach passen). Die 60D möchte ich aber auf jeden Fall behalten, weil ich mit ihr angefangen habe und sie mir deswegen schon ans Herz gewachsen ist, und aber das Sigma 18-35 einfach eine geile Linse für die Kamera ist

Was ich mir vom Vollformat verspreche?
- Bessere Lichtempfindlichkeit (v.A. bei Konzerten)
- Größerer Bildausschnitt bei Landschaften (ich weiß, da brauch ich auch noch ne Linse)
- mehr Freiheit mit der Tiefenschärfe zu spielen
- etwas bessere Bildquali (schärfe, rauschen)
Was würdet ihr mir raten?
Lasst die Fetzen fliegen

Lg Luca