• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstes Objektiv an eos 450d

ja danke für die ganzen andworten.
Ich hatte mir vielleicht auch gedacht eine gebrauchte eos 450d mit dem canon 18-200 is kaufe. Da ich noch Schüler bin (15 Jahre) hab ich nähmlich nicht so viel geld um mir in nen paar monaten noch ein zweites obj. zu kaufen. Ich dachte das obj. hat ne gute Bildqualität (oder meint ihr das nicht) und ich hab nen großen brennweitenbereich abgedeckt.
Was haltet ihr hiervon
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=160346885772

Habe die EOS 450D zusammen mit dem Sigma 18-125mm 3,8-5,6 DC OS HSM als Geschenk von einer erfahrenen Fotografin erhalten. Damit lassen sich schöne Bilder machen und zumindestens bei unbeweglichen Objekten kompensiert der Bildstabilisator die geringe Lichtstärke im Telebereich, wobei das Kitobjektiv da ja auch nicht besser ist. Es ist ein guter Kompromiss zwischen Brennweitenbereich und Kosten. Sollte in deinen Rahmen passen. Falls es noch irgendmöglich ist würde ich mir aber noch das EF 50mm/1.8 II als zweites Objektiv dazu holen. Gibt es gebraucht ab 80 Euro. Die Möglichkeiten Objekte freizustellen und noch gute Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen ohne Blitz machen zu können ist das Killerargument gegenüber einer noch so hochwertigen BridgeKamera.

Grüße Werner

Hallo alle zusammen,

ich oute mich auch gleich mal von vornherein als blutige Anfängerin.
Hab bisher mit der IXUS IIs und jetzt mit der IXUS 850 IS fotografiert und stoße so an meine Grenzen. Damit meine ich, dass mir die Möglichkeit der Einstellungen (Belichtungszeit, ISO, Zoom, Farbqualität etc) nicht mehr genügen, obwohl ich sie weitreichend ausschöpfe.
Letztens hab ich die 400D von nem Freund in der Hand gehabt und mich danach mal umgeschaut. Möchte mir gerne die 450D zulegen.
Da ich im August für ein Jahr nach China geh (Auslandsstudium und danach rumreisen -> Städte, Menschen und Landschaftsaufnahmen fotographieren) würde ich mir gerne ein Immerdrauf-Objektiv zulegen, damit ich mir den Wechsel und zusätzliches Gewicht sparen kann.

Gestern hat mir ein MM Mitarbeiter vom Canon 18-200 IS, was sie mit der 450d als Kit anbieten, abgeraten und mir das Sigma empfohlen, was sie aber nicht da hatten.

Meine Frage an euch ist, was ihr mir am besten empfehlen könnt?
Ich hab schon mit dem Tamron 18-270 VC und dem Sigma 18-250 OS geliebäugelt. Nun weiß ich aber nicht, ob ich den Bildstabilisator wirklich brauch usw. oder ob was kleiners (18-200) nicht auch reicht...wie gesagt, ich kenn mich noch nicht aus und natürlich beschränkt sich die Auswahl auch aus finanziellen Gründen. Hatte mir als Obergrenze 800 Euro gesetzt, obwohl ich nach meinen Recherchen jetzt nicht mehr weiß ob das realistisch ist. Aber mehr als 800 für Gehäuse und 1 Objektiv auszugeben wär schon schmerzlich, da ja auch noch Tasche etc. hinzukommen.

Freu mich über eure Hilfe!

Schöne Grüße,
Carolin

... Hab mir schon ziemlich in den Kopf gesetzt, dass es die 450d sein soll......

Ich würde auch dazu raten, Dir doch einmal das Kit aus 450D, EF-S 18-55 IS + 55-250 IS anzusehen.

Tests findest Du hier.
Liegt in Deinem Preisrahmen und deckt einen sehr großen Brennweitenbereich ab.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten