Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
unsere Fußballbilder kennen wir ja voneinander zu Hauf![]()
Kleine Kritik:
Entweder Bilder im Hochformat beschneiden, oder mehr von der Seite fotografieren. Pferd+Reiterin nehmen bei den gezeigten in der Breite geschätzt nur 1/4 bis 1/3 des Bildes ein.
1. Bild Nr. 3 ist für einen Reiter ein No-Go, wenn die Pferdebeine so "runterbaumeln"
2. Der Kopf der Reiter ist jedesmal zu weit am Rand des Bildes
Alles klar, werds mir merken...
Also auf gut Deutsch: Zu eng beschnitten. Fotografierst du grundsätzlich im Hochformat oder beschneidest du sie dann zum Hochformat?
OK, alles klar.
Also eher so... (siehe Bild...)
@andie1967
Machst du Einzelbilder und erwischst den Moment durch Erfahrung so perfekt, oder machst du Dauerfeuer, wenn der Reiter auf den Sprung zukommt?
Die Perspektive ist nebenbei bemerkt Top bei deinen beiden Bildern.
Ein Unterschied ist allerdings dass die Bilder von @andi_85 bei stark bewölktem Himmel gemacht wurden - dadurch ergeben sich einfach weniger Kontraste als bei Sonnenschein wodurch die Pferde einfach nicht so durchzeichnet aussehen. Von der Belichtung her find ich nämlich dass die Bilder von @andi_85 schon in etwa passen - vielleicht eine Drittel-Blende weniger aber weiter würd ich nicht runtergehen, sonst werden die Gesichter recht dunkel.
2-3 Einzelauslösungen? Oder bleibst du für 2-3 Auslösungen drauf?
Welche Linse hast du dran?
Ich würd auch gern mal ein Turnier fotografieren, aber ich glaub, dass mir das 300mm an der DX zu lange wird - ansonsten hab ich nur das alte 70-210 f4 rumliegen - das hab ich allerdings noch nie so richtig ausprobiert, muss erst mal gucken ob das für sowas taugt.
Fokussierst du auf eine bestimmte Stelle und hältst du dann den Fokus oder bleibst du mit AF-C auf Pferd/Reiter drauf?