Da gibt es meines Wissens nach aber nichts im 100€-Bereich, oder?
Hi,
schau mal in der Bucht, da läuft ein Minolta 20mm 2,8 aus. Dürfte grad bei 105€ sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da gibt es meines Wissens nach aber nichts im 100€-Bereich, oder?
2,8 hilft mir ja nicht, wenn ich dann das Tamron so oder so habe
Achja, es gibt doch was von Punkt.ende, und zwar hier.
2,8 hilft mir ja nicht, wenn ich dann das Tamron so oder so habe![]()
Es gibt ein (wohl schon älteres) Sigma 28/1,8 - ich habe selbst eines, aber keine wirklichen Erfahrungen damit.
Ist optisch wohl so leidlich, vor allem für den Zweck (Bildmitte) - von der Lichtstärke her passt es dann schon besser. Für Architektur und Landschaft würde ich es nicht empfehlen wollen.
Es gibt doch auch das aktuelle Sigma 28/1.8 ? Und Sigma 30/1.4.
Ich weiß aber nicht, ob das für Konzerte wirklich *so* nachteilig ist mit dem 50er. Vielleicht paßt ja diese Brennweite halt eben doch gerade richtig gut!
Oben steht ja auch die Geschichte mit dem 50-150, was sich bei einem Konzert als optimal rausgestellt hat, und da länge das feste 50er ja quasi an der Unterkante dieses Brennweitenbereiches.
Ich muss denke ich, ISO 800 nehmen. Einmal habe ich ein Handballspiel mit der 300 bei 1600 und 3200 fotografiert -- autsch.
Beim Konzert noch entrauschen und es sollte gehen. Deine Fotos gucke ich mir jetzt mal an, danke![]()
1/4 Belichtungszeit bei Blende 2.8 und Iso 800 --> Super helles Bild, auch ohne Blitz.