Gast_8380
Guest
Meine K-3 klapperte das eine Mal mit dem neuen und gut geladenen Penax-Akku ... die billigen Nachbauakkus halten nicht so lange durch, aber waren sonst bis dato unauffällig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Angeblich ist Pentax das Problem bekannt und es wird an einem Firmwareupdate gearbeitet.
Tut mir leid, aber wenn es wirkliche ein Softwarefehler ist, der bereits sich seit der K5 (ii/iis) durchzieht ist das wirklich ein Armutszeugnis.
Fehler können passieren, aber nicht mehrmals und nicht bei dem Anspruch/Preis.
Ich versuchs mal zu erklären:
Der Spiegel fährt, wir beim auslösen, hoch und runter....aber nicht nur einmal sondern in sehr schneller Abfolge und ist nur davon abzubringen, dass man den Akku entfernt (so war es bei mir zumindestens).
Das einfrieren hatte ich bei meiner K5 auch ab und zu mal. Spiegelschlagen kenne ICH erst seit der K3. Gab es wohl bei anderen aber wohl schon bei de k5 (II).
Gruß
Peter
Ich kann die Liste leider um einen weiteren Punkt ergänzen. Bei den ersten Tests mit meinem Lieblingsobjektiv Sigma 50-150 2.8 ist mir aufgefallen, dass das an der K-3 einen derartig starken Frontfokus zeigt, dass er mit der internen Korrektur nicht in den Griff zu bekommen ist. Daraufhin habe ich mit meinen zwei weiteren Objektiven nochmal genauer geschaut und festgestellt, dass die bei -5 auch besser sind als bei 0. Warum sich die Objektive, die sich an der K10 nicht auffällig unterschiedlich verhalten, an der K-3 nun unterschiedlich geben, ist auch noch eine interessante Frage. Jedenfalls habe ich die Kamera zwecks Überprüfung zum Service gegeben und nun heute die Meldung bekommen, dass Ersatzteile dafür bestellt sind. Da bin ich mal gespannt, wie lange das nun dauert. Vielleicht hätte ich doch die K5-II nehmen sollen, aber das Thema ist nun durch.
Gruß
Jörg
+1