Gast_3124
Guest
Habe gerade den ersten Vergleich zwischen 5D und D200 gefunden:
http://www.dpreview.com/articles/nikond200/page12.asp
http://www.dpreview.com/articles/nikond200/page12.asp
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
VegasVic schrieb:Ich glaube nicht das Nikon Deutschland den recht günstigen US Preis an uns deutsche weiterreichen wird. Ich gehe davon aus das die Kamrera hier bei Markteinführung so bei ca. 1699 Euro liegen wird. Viele Leute haben noch teures Nikon Glas zuhause rumliegen umd müssen praktisch diese Kamera kaufen. Was macht Nikon wenn Canon nun den Preis der 20D senkt ?
Mirra schrieb:Die Preise stehen doch schon einige Tage fest. UVP 1699? in Deutschland. Was gibt es da noch zu spekulieren?![]()
Ich glaube, darauf reagiert Nikon nicht. Erstmal wird die D200 weggehen wie warme Semmeln. Und dann ist auch schon bald der 20D-Nachfolger da (Februar?). Der muss dann aber auch sehr scharf kalkuliert und leistungsfähig sein, wenn Nikon unter Zugzwang gebracht werden soll.VegasVic schrieb:Was macht Nikon wenn Canon nun den Preis der 20D senkt ?
the_pi_man schrieb:Warum soll Nikon was machen wenn der Preis der 20d sinkt? Kann man denn Die 20d überhaupt noch mit der d200 vergeleichen?
Tango schrieb:Preislich liegen die beiden Kameras fast in einer Klasse. Technisch spielt die D200 aber 1-2 Ligen höher und ist von daher auf dem Niveau der 5D anzusiedeln. Allerdings kostet die D200 nur etwa die Hälfte!
Tango schrieb:Preislich liegen die beiden Kameras fast in einer Klasse. Technisch spielt die D200 aber 1-2 Ligen höher und ist von daher auf dem Niveau der 5D anzusiedeln. Allerdings kostet die D200 nur etwa die Hälfte!
Friedhelm schrieb:Ebend !
Die D200 ist als Konkurrenz zur 5D anzusehen.
Wie Du schon gesagt hast, zur Hälfte des Preises ist die D200 natürlich viel attraktiver, besonders da man nun die guten Nikon-Objektive einsetzen kann.
![]()
*GaToR* schrieb:Freue mich aber über die Konkurenz - Dann kommt wieder was aus den Canon-Entwicklungslabor in die neue Kameras.![]()
*GaToR* schrieb:Denke eine (mögliche) 30D wird wiederum einige neue Features bieten. Trotzdem die D200 weiss sicherlich zu gefallen - aber Nikon ist eigentlich sehr spät dran.
Freue mich aber über die Konkurenz - Dann kommt wieder was aus den Canon-Entwicklungslabor in die neue Kameras.![]()
sprutzle schrieb:Warum sollte Sie Konkurrenz zur 5D sein? Hat sie einen VF? kostet Sie 3XXX EUR? Beides Nein.
Hat sie auch gar nicht nötig. Sie ist eben was sie ist, nämlich eine äußerst attraktive Crop-Kamera (so attraktiv, das ich überlege zu wechseln).
sprutzle
Wenn die Entwickler nicht absoluten Mist bauen ist ein Cropsucher zwangsläufig entweder kleiner oder dunkler oder beides im Verhältnis zu einem KB-Sucher.Friedhelm schrieb:Wie ist eigentlich der Sucher der D200, besser oder gleich zur 5D ?
mmmh, dann ist der D2x-Sucher also dunkler? (als welche KB...-DaKo- schrieb:Wenn die Entwickler nicht absoluten Mist bauen ist ein Cropsucher zwangsläufig entweder kleiner oder dunkler oder beides im Verhältnis zu einem KB-Sucher.