Nein, höchstens mit einem Zwischenring dazwischen.
Canon definiert die Objektive, die mit Canon Konvertern funktionieren, als die Ls die länger als 135mm sind.
Ich danke dir

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, höchstens mit einem Zwischenring dazwischen.
Canon definiert die Objektive, die mit Canon Konvertern funktionieren, als die Ls die länger als 135mm sind.
Warum schade? ich hab bis heute noch kein Objektiv gesehen, das mit 2 Konvertern gute Ergebnisse liefert und das wird mit steigender Pixeldichte auch nicht besser werden. Deshalb ist das ein Feature auf das man gut verzichten kann in meinen Augen.
40D mit 300mm L F2.8 IS + Canon 2x Konverter II + Kenko Pro 1.4x Konverter.
In den Exifs taucht aber nur ein Konverter auf.
Hi,
ich habe jetzt weitergetestet mit dem 300er und 70-200er, das Ergebnis ist ähnlich.
Gerade zum Rand hin ist der neue TK deutlich besser und das 70-200er legt gerade abgeblendet auf 8 deutlich zu, was mit dem IIer TK nicht der Fall war.
Ich kann den 2x III also weiterhin empfehlen.
Auch die Vignettierung ist verbessert worden, gerade in Verbindung mit dem 70-200mm vignettiert der IIIer weniger.
Wie würdest Du die AF Treffergenauigkeit zwischen Extender II und Extender III sehen ?
Und wie die Schärfe in der Mitte bei f6.3 bis f8 ?
Haste auch Bilder ?
Hi,
ungeduldig brauchst du nicht zu sein, bis Canon wieder liefern kann, werden Wochen und Monate vergehen und bis dahin werden die Konverterpreise steigen.
...
Gibts immer noch kein Vergleich am 70-200 f2.8II ?
Mich würde das brennend interressieren wie der neue da abschneidet im Vergleich zum alten.
hatte ich dir doch schon geschrieben, wie er sich verhält.
Ich hab im Moment leider viel damit zu tun richtig zu fotografieren und nicht zu testen.![]()
Na dann viel Spass mit dem neuen IIIer.![]()
Anbei mal eine Aufnahme vom Balkon aus mit 7D + 70-200II bei 400mm.
Danke für den Test!Aber auch mit dem 135L ist das Teil nur zu empfehlen![]()