Lyran
Themenersteller
Moin zusammen,
auch ich suche Beratung bei der Wahl meiner ersten DSLR. Bisher habe ich mit der Canon 1100D etwas ausgiebiger und mit der 60D etwas kürzer rumspielen dürfen, und die 60D hat mir gut gefallen. Da ich aber noch Amateur bin was DSLRs angeht, und mein Preisrahmen keine 60D erlaubt, habe ich mich aktuell in die 600D verguckt. Mit den üblichen Objektiven (erstmal Kit, dann zusätzlich 50mm) sollten meine Basisanforderungen machbar sein, oder?
Die nächste Frage die ich mir stelle ist, ob eine neue 600D samt 18-55mm IS II für 460€ von ****** oder eine gebrauchte 550D mit dem gleichen Objektiv und 30 000 Auslösungen für 300€ die bessere Wahl ist.
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Vielen Dank für eure Mühe!
Philip
auch ich suche Beratung bei der Wahl meiner ersten DSLR. Bisher habe ich mit der Canon 1100D etwas ausgiebiger und mit der 60D etwas kürzer rumspielen dürfen, und die 60D hat mir gut gefallen. Da ich aber noch Amateur bin was DSLRs angeht, und mein Preisrahmen keine 60D erlaubt, habe ich mich aktuell in die 600D verguckt. Mit den üblichen Objektiven (erstmal Kit, dann zusätzlich 50mm) sollten meine Basisanforderungen machbar sein, oder?
Die nächste Frage die ich mir stelle ist, ob eine neue 600D samt 18-55mm IS II für 460€ von ****** oder eine gebrauchte 550D mit dem gleichen Objektiv und 30 000 Auslösungen für 300€ die bessere Wahl ist.
1. Basisinfo
- Hat keine Cam
- hat DSLR/s angetestet (Canon 1100D, 400D, 60D)
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- Plakate jenseits von 10x15cm sind sein Ziel
- Es wird eher draußen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 450 Euro ausgeben.
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- Architektur
- Landschaft
- Portraits
- Naturaufnahmen (Pflanzen)
- Makro
- Lichtstärke
- geringes Rauschen
- schöne Portraitbilder
Vielen Dank für eure Mühe!
Philip