Hallo.
Vielen Dank für die konstruktive Kritik.
mit farb und tonwerten habe ich bei dem bild gar nicht gearbeitet. ist so aus der cam gekommen. nur den 5. teil musste ich nachschärfen, da hat der af nicht gegriffen... muss mich da auch noch bisschen einarebiten in tonwertkurven usw. vielleicht ist da auch mein ibook bildschirm nicht sooo ideal...
@barbar: lese regelmässig pleasure und weiss selber, dass der ausschnitt nicht so ideal war. kicker 4m hoch, landung auf 6m. nexte mal nehme ich ne leiter mit... mir gings bei dem bild in erster linie darum, das mit dem serien-schneiden zu üben. aber eigentlich bin ich kein serienfan, finde da rückt das eigentliche fotografieren in den hintergrund. hatte auch schon überlegt, nur jedes 2. bild zu nehmen, aber dann kann ich das mit dem überlappen-schneiden nicht üben.
@tommi: für jeden teil ne extra-ebene. in den ebenen sagen, welche ebene welche überlappen soll und dann fein sorgfältig wegradieren, was weg soll.
bsp: 4. bild überlappt 5. bild und dann alles um den ski herum sauber wegradieren, so dass nur noch der ski vor der jacke in bild 5 zu sehen ist.
Gruß Freedee