• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Panikverkäufe der K10D bei biete?

HSV-FAN

Themenersteller
Es werden im Forum, mehrfach angebliche Doppellieferungen angeboten?:confused: Oder sind das Panikverkäufe, wegen der vielen negativen äußerungen hier, und in anderen Foren?

Es werden im Forum, mehrfach angebliche Doppellieferungen angeboten?:confused: Oder sind das Panikverkäufe, wegen der vielen negativen äußerungen hier, und in anderen Foren?

Selbst ich als Pechvogel mit meiner defekten K10D - jetzt gerade zur Reparatur bei PENTAX wg. AF Problemen - würde sie NICHT verkaufen wollen - weil sie sonst einfach verdammt gut ist - übermorgen kann ich sie bei PENTAX abholen und ich freue mich drauf.

Auch den Wechsel von der *istDS zur K10D habe ich nicht bereut - bei mir also keine Chance auf ein Schnäppchen.

Ich glaube schon eher, das etliche in ihrer Muss-ich-haben-Panik tatsächlich mehr als eine K10 bestellt haben...

... na klar, ich verkaufe meine Kameras auch immer sofort, wenn es irgendwo in Webforen negative Äußerungen gibt :top:

Ist doch aber Merkwürdig, daß es plötzlich soviele Doppelbestellungen gibt, wo es reichlich negative Schlagzeilen gibt. Warum storniere ich nicht rechtzeitig meine "Doppelbestellung" :rolleyes: beim Händler. Nein, ich halte das vor vorgeschobene Argumente!

Traurig, dass es solche Threads gibt. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
(Und ich trage auch noch zur Verlängerung desselben bei, aber es geht nincht anders. Muss raus.)

Traurig, dass es solche Threads gibt. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
(Und ich trage auch noch zur Verlängerung desselben bei, aber es geht nincht anders. Muss raus.)

Wieso ist das traurig? Das ist gerade für Leute interessant, die sich evt. eine K10D zulegen möchten. Da kann man schon ins Grübeln kommen, ob der Erwerb zu diesem Zeitpunkt, der richtige ist. Ich selber hatte mit dem gedanken gespielt, mir evtl. eine, als 2. DSLR zu erwerben. Was ich hier im Moment so lese, werde ich das mit Sicherheit nicht mehr tun! So wird es einigen ergehen.

Naja, wer an den HSV glaubt - der ist halt leichtgläubig:D

...musste auch raus....

Etwas ähnliches war kurz nach dem Launch der D80 zu sehen... ich halte es schlicht und ergreifend für ein kurzlebiges Phänomen, was sich in den nächsten Wochen geben wird.

Es sei denn, jemand wäre wirklich dermaßen von seiner K10D enttäuscht, daß er mit ihr nicht leben kann. Das allerdings kann ich mir - wie seinerzeit bei der D80 - einfach nicht vorstellen.

Wenn Dir die Antworten von K10 Usern nicht reichen ..vielleicht doch lieber verschieben in :

Verschwörungstheorien und andere fast ganz wahre Dinge

:lol:

cola

Wenn Dir die Antworten von K10 Usern nicht reichen ..vielleicht doch lieber verschieben in :

Verschwörungstheorien und andere fast ganz wahre Dinge

:lol:

cola

Was Du hier so als Antworten von Dir gibts, ist nun mehr als dürftig!:confused: Konstruktiv ist das alles nicht. Wie ich lese, hast Du eine K10D. Bist wohl etwas dünnhäutig!;) Also, Deine albernden Antworten sind nun wirklich unnötig für ein DSLR Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich die K10D auch haben wollte und zwar sofort (bin eben Einzelkind :D ), hatte ich schon im Oktober bestellt/vorbestellt. Und zwar bei mehreren Händlern. Ich denke, das haben mehr Leute gemacht, nicht nur ich. Immer in der Hoffnung, dass es schnell gehen würde. Dann bekam ich meine und musste/habe bei den anderen Onlinehändlern storniert. Dass der eine oder andere mit seiner Kamera nun in den Händen eine Stornierung verpasst hat, kann ich mir gut vorstellen.

Ich bin sehr zufrieden, habe keinerlei Probleme, nicht mit Blitz, nicht mit AF, nicht mit sonstwas und würde sie auch nicht mehr hergeben wollen.

Außerdem ist die Kamera für semiprofessionelle Fotografen konzipiert worden, wenn ich es richtig verstanden hatte. D.h., dass der eine oder andere wirklich in Ruhe probieren sollte und nicht sofort Panik schiebt, weil vielleicht er selbst die Ursache ist. :lol:

Meine K10D funktioniert ohne jede Einschränkung tadellos und ich bin mehr als zufrieden mit den Fotos und dem Handling. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich sie einfach kommentarlos an den Händler zurückgeschickt. Diese Abwicklung erscheint mehr risikoloser als die Weitergabe an Privat.
Ich wünsche allen zufriedenen K10D-Besitzern viel Spaß mit der Kamera und den anderen drücke ich die Daumen, dass sie irgendwann noch ihre Idealkamera finden.
LG Barbara

Auf jeden Fall wird in Foren Meinung gebildet. Und es gibt immer welche, die bei negativer Stimmung gegen ein System aufgeben - selbst wenn bei denen alles in Ordnung ist und welche, die alles abstreiten, selbst wenn das Negative bei denen zutrifft - und zufrieden sind. Man wird es immer wieder aufs Neue beobachten. :)

Grüße, Heinz

@HSV-FAN

Gerade weil ich eine habe, kann ich dazu was inhaltliches sagen - und nicht nur Mutmaßungen - bin auch normalerweise ganz locker - aber wenn nicht belegbarer Unsinn gepostet wird, dann muss ich was sagen - immer nur den Kopf schütteln tut´s dann nicht mehr...

Jetzt reichts mir aber auch - ich werde diesen sinnfreien Thread nicht weiter mit Leben füllen - versteht ja eh keiner der Beteiligten:D

cola

@HSV-FAN

Gerade weil ich eine habe, kann ich dazu was inhaltliches sagen - und nicht nur Mutmaßungen - bin auch normalerweise ganz locker - aber wenn nicht belegbarer Unsinn gepostet wird, dann muss ich was sagen - immer nur den Kopf schütteln tut´s dann nicht mehr...

Jetzt reichts mir aber auch - ich werde diesen sinnfreien Thread nicht weiter mit Leben füllen - versteht ja eh keiner der Beteiligten:D

cola

Schau mal was ich geschrieben habe:
Es werden im Forum, mehrfach angebliche Doppellieferungen angeboten? Oder sind das Panikverkäufe, wegen der vielen negativen äußerungen hier, und in anderen Foren?

Also, sinnfreier Unsinn ist das mit Sicherheit nicht. Dann lese Dir mal die schreiben hier im Forum durch. Also viel gutes für die K10D ist hier nicht zu entdecken! Aber lassen wir es gut sein! Wünsche Dir viele schöne Bilder mit der K10D:top:

Wenn ich noch mit dem Gedanken spielen würde, mir eine K 10D zuzulegen und nach den Foren und div. Tests ginge, würd ich die Finger davon lassen. Es hat doch den Anschein, als wäre die Kamera nichts als Problembehaftet, in die Details möchte ich an dieser Stelle gar nicht gehen.
Aber es sollte sich mal jemand die Mühe machen, den Prozentsatz dieser fehlerhaften Kameras festzustellen. Wieviele sind mittlerweile weltweit ausgeliefert und welche davon wirklich kaputt? Immerhin ist auch von Bedienungsfehlern die Rede und ich fürchte, so sehr wenige sind das gar nicht. Und letztendlich sollte man daran denken, dass noch lange nicht jeder K10D- Besitzer eifriger Autor in den Foren ist.

Ich hab meine K10D seit 5 Wochen, 3500 Auslösungen in allen erdenklichen Situationen hat sie hinter sich gebracht und ich verschweige nicht, dass ¾ davon Müll waren. Warum? Weil ich gerade am Anfang viel Mist verzapft habe. Meine Schuld, nicht die der Kamera oder der Objektive.

Zweifellos gibt es defekte Modelle, aber das kann einem vom Lockenwickler bis zum Passagierjet auch passieren. Darum meine Meinung: laßt die Kirche einfach im Dorf!

Und: Ich glaube nach wie vor nicht, dass ICH allein einfach nur Glück mit der Kamera hatte!

Gruß
Dario

Abschliessend noch mal das Original-Zitat des PENTAX Hamburg Technikers Herr Petersen als ich meine K10D am Dienstag dort abgegeben hatte :

"Nach ca. 1000 Stück K10D Auslieferungen in Deutschland bis letzte Woche sei meine die Dritte die im Service gelandet sei."

cola

anscheinend bin ich blind, jedenfalls finde ich in hier und bei anderen Informationsquellen keine wirklichen Schwächen in der Hardware der K10D.
Lediglich bei einigen der Nutzer habe ich subjektive Zweifel ob da Mensch und Maschine zusammenpassen.

Ist doch aber Merkwürdig, daß es plötzlich soviele Doppelbestellungen gibt, wo es reichlich negative Schlagzeilen gibt. Warum storniere ich nicht rechtzeitig meine "Doppelbestellung" :rolleyes: beim Händler. Nein, ich halte das vor vorgeschobene Argumente!
Was soll dieser idiotische Troll-Thread? Wo sind die reichlich "negativen Schlagzeilen"? Was ist daran merkwürdig, wenn jemand, der die K10D möglichst schnell haben möchte, mehrere Eisen (in Form von 2 gleichzeitigen Bestellungen) ins Feuer legt und dann aufgrund der etwas diffusen Liefersituation von Pentax plötzlich doppelt beliefert wird? Warum sollte man die überschüssige Kamera nicht hier anbieten, zumal die Liefersituation noch immer recht unentspannt ist?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten