• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

erste Hochzeit, alles verwackelt und unscharf

mich wundert dass niemand das letzte bewundert.
Das liegt daran, dass das Bild nicht angezeigt wurde, wegen fehlende IMG-Tag. Bewundert wurde es erstmalig im Post 17.

@dumpi
Ersteres war gemeint. ;)

Den effekt mit dem Systemblitz im Schirm auf #1 finde ich gut. Mal etwas das man noch nicht so oft gesehen hat. Kritik an fast allen Bildern ist die fehlende Zeichnung im Brautkleid.

Chris

Is dir als Brautmutter sicher direkt aufgefallen....:angel:

Quatsch Spass, die müssen halt auch den Kunden gefallen.:cool:

echt cool. mich wundert dass niemand das letzte bewundert. Wie hast denn das gemacht?

Habe ich mich auch gerade gefragt!?!

Durchweg geniale Bilder. Ich würde fast sagen, dass es die INTERESSANTESTEN Hochzeitsbilder sind die ich je gesehen habe. Das erste gefällt mir irgendwie am besten.
Ein bisschen Trash the dress sind die schon, oder?

Sehr sehr schöne Bilder :top:

Wie kriegt man denn die Sonne so schön digital reinbearbeitet?
Hat jemand ein Tutorial für mich zur Hand?

Jemand hat mir den Link zu diesem Thread geschickt und ich mag viele von den Bildern sehr. Da mir aber nicht alle gleich gefallen, bemühe ich mich um ein wenig Einzelkritik:

1:
Die Lichtsetzung ist wirklich kreativ und auch die Umsetzung ist sehr gelungen, gerade, weil ich mir das mit den ganzen Blüten vor Ort sehr aufwendig vorstelle. Danke auch für die Erklärung, wo sich der Blitz verbirgt :)

2:
Tolle Location und entweder stand die Sonne perfekt oder es ist einfach gut bearbeitet. Ich mag auch die SW Umsetzung.

3:
Klassisch und romantisch. Schön.

4:
Das gefällt mir leider nicht so. Das Brautpaar sieht etwas erzwungen dahingestellt aus. Der Kontrast zwischen Blitz und Umgebung ist imho zu stark, was das Künstliche noch verstärkt. Ich finde auch die Höhe der Kamera, diese Raubtierperspektive aus dem hohen Gras raus, zu tief.

5:
Absolut großartig. Stimmungsvoll und super belichtet.

6:
Das mag ich leider gar nicht. Den Hintergrund finde ich langweilig und das Brautpaar schaut etwas verloren aus der Wäsche. Der Luftballon macht das Bild auch nicht besser - imho.

7-9:
Jedes einzelne rockt total :)

10:
Da mag ich die Perspektive von ganz unten nicht so. Man merkt, dass Du unbedingt das Gebäude drauf haben wolltest.

11:
Das Bild ist unglaublich geil. Das im Grunde schon Kunst imho. Klasse.

Ich hoffe, das war jetzt teilweise nicht zu hart. Wenn ich die Serie nicht insgesamt klasse fände, hätte ich gar nicht soviel geschrieben. Also bitte nimm das im Ganzen als Kompliment (so ist es gemeint).

Du bist aber nun mal sehr kritisch :eek:

Alles verwackelt und unscharf

Ich weiss nicht, so schlecht sind die doch gar nicht?

Haben die nicht bezahlt oder was ist.:o

Ich hoffe es wenigstens für dich.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten