Hi!
Thread rauskram.
Nachdem ich auch im dritten Versuch (nach 6500, F40fd und F50fd) einfach nicht mit dem Bedienkonzept der Fujis klarkomme, ich irgendwie keine wirklich gefälligen Fotos hinbekomme (bzw. eher selten) und meine Frau mir entgültig nur noch eine Kamera für die nächste Zeit "genehmigt" hat sollte es eigentlich wieder eine Ricoh werden (die mir sympathisch sind - zumindest mochte ich meine R6 sehr).
Nach einigem Rumspielen mit der GX100 und meiner heimlichen Liebe, der LX2, konnte ich nicht anders - zumal der rote Elektromarkt ja ein "nettes" Angebot in der letzten Woche hatte, habe ich zugeschlagen.
Nachdem ich nach meiner letzten Panasonic der FZ30 alle Lumixe von vornherein "verteufelt" hatte und auch die Testberichte immer wieder das Rauschen oder Glattbügeln bemängelten hatte ich mich mit disesn Kameras nie weiter beschäftigt. Vom Design her gefiel mir die Leica C-Lux 3 immer sehr gut - und so auch die Panasonic LX2.
Lange Rede, gar kein Sinn. Jetzt habe ich eine recht alte (die LX2 ist ja schon lange auf dem Markt) Neue. Ich komme mit dem Bedienkonzept super zurecht und liebe das Handling. Die Bilder gefallen mir ausserordentlich gut - zumindest bekomme ich problemlos Bilder hin die mir und meiner Frau wirklich gut gefallen. Die LX 2 hat ja im "Sehtest" bei Laien und Experten lt. Stiftung Warentest am besten abgeschnitten - und ich kann das nachvollziehen. Ich mag sie.
Komischerweise findet man recht wenig "Fanpages" oder ähnliches im Netz oder ich finde vor lauter dooyoos, ciaos etc. bei Google nicht mehr das was ich suche.
Bei Fuji gibt es ja das Finepix-Forum, bei den Ricohs (R-Serie) gibt es ja diesen Australier mit seiner "Sammelseite" und so weiter wo man viele Tipps und Anregungen bekommt.
Wie ist das denn bei den Lumixen? Panasonic hat doch eigentlich einen riesigen Marktanteil, oder?
Wer hat interessante Links, Tipps und Tricks für die LX2 - natürlich ausserhalb dieses Forums (hier habe ich glaube ich alle LX2-Threads durch - glaube ich... ;-) ).
Danke euch allen für die vielen Bilder, Tipps und Tricks zu dieser wirklich tollen Kamera hier im Forum (wenn ich jetzt noch diesen Link finden würde auf die Seite wo "belegt" wurde, dass manchmal die hohe Rauschunterdrückung bei den Lumixen mehr Details liefert als niedrige Rauschunterdrückung. Das macht mich seit Tagen verrückt, dass ich diese Seite nicht mehr finde... grmpf...)
Jetzt werde ich mal sehen, ob ich so lange wie geplant mit einer Kamera auskomme... *schnüff* Aber die LX2 ist schon gut... ;-)
Gruß
plant