Das nächste ist die Objektivkorrekur, die geht an sich recht gut aber ich frage mich warum ich z.b. bei Nikon nur zwei Kameramodelle dort finde ?!, die D3x und die D90 und ist mehr als mager. Weder eine D300, eine D700 oder die neue D3s ist dort zu finden genauso wenig wie das z.b. das 16-85VR. Kann es sein das diese nur bei der Vollversion dabei sind ?
Grüsse Heinz
Die komplette Objektivkorrektur kommt mit dem Update auf Camera Raw 6.1. Aktuell ist noch 6.0. Schätze in rund zwei Monaten.
Ansonsten habe ich nun CS5 den 3. Tag im Test und muß konstatieren, das ich die Version insgesamt zu langsam finde. Ich arbeite oft mit Montagen und die Dateien sind in der Regel 1-2 GB groß. Das arbeiten ist enorm zäh obwohl ich 8 GB Speicher habe. CS3 ist da wesentlich flotter. Subjektiv würde ich sagen, wenn CS5, wie in der Werbung versprochen jetzt 10% schneller ist, als CS4, ist es jetzt nur noch gut halb so langsam wie CS3...
Habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. CS5 ist eine Rakete. CS3 war wesentlich langsamer, abgesehen davon, dass es mir periodisch abgestürzt ist. CS5 (besonders der neue ACR) ist das Beste, was ich in den letzten Jahren meinem PC angetan habe.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: