• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer "Erste" (Bild)Eindrücke: mobiler Blitz "Jinbei Freelander 500" & Blitzkopf Jinbei RD400

AW: Erste (Bild)eindrücke: Mobiler Blitz "Jinbei Freelander 500" & Blitzkopf Jinbei R

Grad noch gefunden.... 150Ws (sieht aus wie der kleine Jinbei) mit Akku (angeblich 100Blitze bei voller Leistung), aber nicht viel günstiger als das 300Ws Set von JinBei.

http://www.fotosg.nl/product_info.php?cPath=24_126&products_id=1188

Scheint aber ebenfalls (wie die Freelander) im Zulauf zu sein

AW: Erste (Bild)eindrücke: Mobiler Blitz "Jinbei Freelander 500" & Blitzkopf Jinbei R

Der 150er sieht micht nach Jinbei aus, wohl aber die mobile Ringblitze sowie die DP600 Koepfe. Letztere sind schlicht die Alte Form des RD, die aussehen wie kleine bzw kuerzere DM Koepfe. Leider aufgrund des Webbildes nicht eindeutig zu identifizieren ist der kleine Akkupack bei einem der Ringblitz Sets, der sieht zumindes dem Freelander recht aehnlich.

Preislich sind die umgelabelten Sachen irgendwie nicht so prickelnnd. Aber offensichtlich verkauft es sich - ist nicht der einzige Laden der die Dinger hat.

walser bietet jetzt den Jinbei RD-600 blitzkopf und batterie pack als walimex hausmarke an. interessant ist die preisgestaltung im vergleich mit dem holländer...

Danke für diesen Review :top:
Dürfte ich dich bitten mal ein Foto zu machen wenn der Freelander in dem mitgeliefertem Koffer ist ? Würde mich interessieren wie das Zeugs darin gelagert ist.
Hast du zufällig Erfahrungen mit den Taschen von Jinbei ? Gibt es ja in 3 größen und da bin ich mir jetzt noch ned so sicher.

Das Bild gibts schon bei Jinbei (den untersten Thumb anklicken), sonst gerne

http://www.goldenshell.com.cn/en/productsDetalis.asp?id=25

Für den RD Kopf gibt es indes meines Wissens keine direkt passende Tasche. Am besten kaufen und dann eine von der Größe passende (günstige) Kamera- oder Camcorder-Tasche suchen.

;)

Argh, das Ding ist erst wiederin Kalenderwoche 28 verfügbar :grumble:

Auf jeden Fall ist der RD400 auch mit dem lieferbaren Freelander 300 zu betreiben und der verwendete Akku ist bei beiden identisch. Ob es ansonsten in der Elektronik unterschiede gibt, die die Leistung beeinträchtigen könnten, kann ich als "Nicht-Techie" nicht sagen. Aber in Holland (oder direkt bei Jinbei) müssten sie das eigentlich wissen.

http://www.goldenshell.com.cn/en/productsDetalis.asp?id=25

Argh, das Ding ist erst wiederin Kalenderwoche 28 verfügbar :grumble:

woher weißt Du das? Hast Du angefragt, oder Vermutung?

Irgendwie juckt es mich nämlich auch ungeheuer ... und da ich dank diogenes gestern noch ein bisschen Geld sparen konnte (wenn man das so nennen mag :ugly:), wären 230.-€ für einen Freelander vielleicht nicht die schlechteste Investition :D

woher weißt Du das? Hast Du angefragt, oder Vermutung?

Irgendwie juckt es mich nämlich auch ungeheuer ... und da ich dank diogenes gestern noch ein bisschen Geld sparen konnte (wenn man das so nennen mag :ugly:), wären 230.-€ für einen Freelander vielleicht nicht die schlechteste Investition :D

Nachdem Du das Tec schon im Namen führst und ja sogar schon mal einen DP seziert hast, wie schätzt Du das denn ein hinsichtlich der Leistungsabgabe eines 300er in Kombination mit dem RD400? Ich mein, der 300er kostet schliesslich nochmals 30 Öhre weniger und vielleicht ist das ja nur der Preis für die dickere Blitzröhre im 500er?

Nachdem Du das Tec schon im Namen führst und ja sogar schon mal einen DP seziert hast

Das würde ich so jetzt nicht sagen :rolleyes:

wie schätzt Du das denn ein hinsichtlich der Leistungsabgabe eines 300er in Kombination mit dem RD400? Ich mein, der 300er kostet schliesslich nochmals 30 Öhre weniger und vielleicht ist das ja nur der Preis für die dickere Blitzröhre im 500er?

Das ist durchaus denkbar. Denkbar wäre aber auch, dass die Elektronik im 300'er einfach "langsamer" ist, als im 500'er. Ohne ihn zu sez... äh auf zuschrauben, lässt sich da wenig sagen. Es sei denn, man käme an einen Schaltplan :rolleyes:

Ich denke mal der Unterschied liegt im Kopf. Bat+Elektronik wird identisch sein, aber im Kopf passiert ist ja auch noch a bissl.

Ne, im Kopf passiert da nichts, ausser, dass die Röhre Leuchtet, das sieht man ja am deutlichten am Handheld, der besteht ja nur aus Griff und Blitzröhre...

Na ja, wir hatten die Diskussion schon mal, irgend wann werden wir auch diese Frage geklärt haben... :rolleyes:

Na dann wird es nur an der stärkerern/schnelleren Blitzröhre liegen. Liesst man ja oft auch bei anderen Herstellern.

Trotzdem bitte nachfragen, denn TecCreator meint ja auch, dass es bei der Elektronik auch bei gleicher Batterie Unterschiede geben kann.

Dass der RD400 prinzipiell auch am Freelander 300 funktioniert und das in beiden der gleiche Akku verbaut ist, steht indes ausser Frage - das steht so auch im Manual. Die Frage ist halt, ob wirklich die selbe Menge Licht rauskommt.

Trotzdem bitte nachfragen, denn TecCreator meint ja auch, dass es bei der Elektronik auch bei gleicher Batterie Unterschiede geben kann

Irgendwie auch wahrscheinlich, denn wenn nur der Kopf anders wäre, in dem Paket, warum dann den Generator anders beschriften? :rolleyes:

Und hier die Antwort:

Wir erwarten die Jinbei JINFL500 ende Juni wieder auf lager zu heben.

:rolleyes: schauen wir mal ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten