• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstaustattung 5DMII mit 85mm 1.2 oder 24-105+100L IS

Frohe Ostern! :D
Frank

Dir auch, Frank. :) Ich muss arbeiten... :(

Scharfe 50er kann jeder. Leider ist das Bokeh dann auch "scharf". ;-)

Zumindest für das Sigma 50/1.4 stimmt das irgendwie nicht ganz. Dessen Bokeh finde ich sehr geschmeidig. Die Unschärfekreise sind ebenfalls weich und haben keine übermäßig starke Ränder. Aber Sigma bekommt's mit dem AF einfach nicht hin und deren Finish muss man mögen (bei meinem 150er löste sich bereits nach 2 Jahren etwas davon ab). Ich denke sowieso das die "klassischen" 50mm viel zu überbewertet und "gehyped" werden. 85 mm sind an Vollformat sowieso viel angenehmer für Portraits und Stilleben.

ich habe nun die 5DMII + 85mm 1.2 bestellt. Werde dann berichten, wie ich persönlich die 85mm 1.2 finde oder ob ich sie dann doch verkaufe und mir einen 70-200 2.8 L II IS zulege. Ich habe bisher auch nur gutes von den neuen 70-200 II.

Ansonsten, wenn mir die 85mm 1.2 gut gefällt, heisst es .. sparen für die 24L II, und danach die 24-105 als Allrounder.

Das Warten ist eine Qual. Frühestens kommt morgen erst die 85L. Sonst am Mittwoch. Die 5DMII schätze ich kommt Donnerstag oder Freitag. :grumble:

Ich weiss nicht ob ich genau so aufgeregt bin, wenn mein Kind zur Welt kommt oder nicht :lol:

Ich hoffe für die das dich, die dein Kind zu Welt bringen wird das nicht liest... ;)

Anonsten Gratulation zur Entscheidung und viel Spaß mit der Kombi! :top:

da kannst gleich anfangen zu sparen, aber auf das 24-105 :)

was bringt dir ein ferarri ohne räder? tzzzz :grumble::grumble::grumble:

wieder einer...

ja .. meine Prioritäten hat sich geändert. Also zuerst die 24-105L, danach erst die 24L II. :angel:

Was meinst du im diesen Fall mit Ferrari und Räder? ist die 5DMII das Ferrari und die 85L das Rad?

Zur Zeit genügt mir die Kombo 5DMII+85L (siehe meine Anwendungsbereich im ersten Thread!), wenn ich mehr breite will benutze ich zur Not das 50 1.8, bis ich Geld habe für die 24-105L (oder die 28-105, die habe ich noch irgendwo liegen, jedoch weiss ich nicht, wie die IQ da ist, mal schauen).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten