von den 24-70 IS habe ich auch öfter gelesen. Ich rechne jedoch nicht so sehr damit, genau so wie das Gerüch mit dem 5DMIII.
Zwischen 5D und 5DII lag ein Abstand von 3 Jahren. Die 5DII ist erst 1,5 Jahre auf dem Markt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
von den 24-70 IS habe ich auch öfter gelesen. Ich rechne jedoch nicht so sehr damit, genau so wie das Gerüch mit dem 5DMIII.
Das neue 70-200 2.8 II könnte natürlich auch ein feines Teil sein.
Ich gebe zu, mir selbst schon Gedanken darüber gemacht zu haben.
Wenn es bei 2.8 schon recht scharf ist,auch eine Überlegung wert,jedoch auch sehr schwer.
Nun ja, das 85er ist mit seinem 1Kg Gewicht auch nicht gerade ein Leichtgewicht.![]()
ja, aber es liegt traumhaft in der Hand. Da bekommt man fast Gänsehaut vor schön.
Stimmt schon, das 85/1.2 ist ein echter Handschmeichler und Hingucker. Die neidischen Blicke der anderen Fotografen sind einem Herstellerübergreifend sicher.![]()
Hast wohl noch nie ein 85mm 1.2 in aktion gesehen. Die Objektive sind klein und unscheinbar. Es ist deutlich kürzer als ein 24-105 und etwas dicker. Auffällig ist wirklich was anderes.
Zufälligerweise steht eins bei mir im Schrank!![]()
na nun wissen wir das auch
nimm das 85/1.2 und wenn der hype dann rum ist und der haben-will-Faktor weg kannst es ja gegen das 50/1.4 und 135/2 tauschen....oder zum 85/1.2 das 135L und 50/1.4 Sigma kaufen...
Bei stehts grad neben dem 24-105 am Schreibtisch und ich finds jetzt nicht arg gross...
Na bestens, dann vergleich doch mal die Durchmesser an sich und die jeweiligen Frontlinsen miteinander.