Weshalb ich auch keinen abgegeben habe!Ein Erfahrungsschatz von zwei Tagen hat soviel Wert wie eine look-and-see-Rezension am großen Fluß: imho nämlich (fast) gar keinen.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weshalb ich auch keinen abgegeben habe!Ein Erfahrungsschatz von zwei Tagen hat soviel Wert wie eine look-and-see-Rezension am großen Fluß: imho nämlich (fast) gar keinen.![]()
Ein Erfahrungsschatz von zwei Tagen hat soviel Wert wie eine look-and-see-Rezension am großen Fluß: imho nämlich (fast) gar keinen.![]()
Weshalb ich auch keinen abgegeben habe!![]()
Klar können in zwei Tagen allenfalls erste Eindrücke gesammelt werden.
Andererseits scheint dir ja auch ein anschauen (und antippen) auf einer Messe zu reichen um die Sirui-Stative für unbrauchbar zu erklären... Ich weiß es nicht besser aber etwas seltsam wirkt die kategorische Ablehnung hier schon.
Es gibt in anderen Foren einige ausführliche und recht positive Erfahrungsberichte zu den Dingern. Deswegen bin ich sehr gespannt auf Haiducs Bericht![]()
Kann bisher nur sagen das der Kopf von der Haptik einen sehr guten Eindruck macht, leider hab ich ihn noch nicht im Gebrauch,
bei Sturm:
Vielen Dank für die Bilder. Wie sind Deine Erfahrungen bei längeren Brennweiten?
Das konnte auch mein altes Slick Sprint Mini (Version 1) schon und kostete dafür nur 60 €...![]()
Was den Wind angeht: Sollte ich mal in den einen richtigen amerikanischen Wirbelsturm erleben, verspreche ich feierlich, mich mit Sirui und Graufilter bewaffnet aufs Feld zu begeben, um Langzeitbelichtungen von herumfliegenden Autos zu machen...
Aber ich möchte eure Euphorie nicht dämpfen, sondern nur mal ein paar Denkanstöße geben, damit ihr nicht gleich das Gehirn ausschaltet.![]()
Was den Wind angeht: Sollte ich mal in den einen richtigen amerikanischen Wirbelsturm erleben, verspreche ich feierlich, mich mit Sirui und Graufilter bewaffnet aufs Feld zu begeben, um Langzeitbelichtungen von herumfliegenden Autos zu machen...
Schade das deine Argumente so platt sind. Ich hätte mehr erwartet. Aber so kann man wenigstens erkennen, dass du das Stativ nicht unter schwierigen Bedingungen eingesetzt hast.
.
Was man - von meiner Missachtung des genannten Verhaltens - daran erkennen soll, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Vielleicht sollten wir mal einen Stativ-Beispielbilder-Thread eröffnen?![]()