• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Error 99 mit BG-E2N an 40D

Hm, und wenn ich mich jetzt richtig erinnere, ist das Problem auch sowohl mit als auch ohne BG aufgetreten ... einzige Option, die ich noch sehe, ist, mit Isoprop alle erreichbaren Kontakte gründlich zu reinigen (Bajonett, Linse, Akku, GB, wenn möglich, auch im Batt.-Fach) und noch einmal zu testen, ansonsten bleibt da nur noch der Canon-Service (und dann mit einer so exakten Beschreibung wie möglich - sonst bekommst Du die Camera zurück "...getestet - kein Fehler feststellbar ..." - wobei bei Deinem Fehler dieser vermutlich bei Canon recht schnell auftreten sollte ...

So, ging heute nochmals ins Fotogeschäft, da der Fehler immer noch auftritt. :grumble: Nun ist es zur Chefsache geworden. Die Cam wird morgen eingeschickt und der Leiter des Geschäfts ruft persönlich an und spricht mit dem Geschäftsleiter. Wenn das Problem diesmal immer noch nicht behoben wurde, möchte ich mein Gehäuse und den BG umtauschen. Na, mal sehen was jetzt passiert... :(

Endlich gibt es News: :D

Ging heute nochmals ins Geschäft, um nachzufragen, wie es mit der Kamera steht. Sie haben gestern einen Brief erhalten, dass sich die Reparatur verzögert, da sie den Verschluss tauschen müssen (dieser hängte offenbar manchmal an) und sich die Reparatur dadurch noch weiter hinauszögert (wie lange können sie nicht sagen) :rolleyes:
So far so good, aber so laaangsam möchte ich auch wieder fotografieren gehen, denn mit der 400D macht es nur halb so viel Spass! :mad: :grumble:

Moin Fehler 99 erscheint auch wenn zwei ungleiche Accus im Griff sind sie sollten zumindestens die gleiche Ampere Zahl haben. Sonst werden sie unterschiedlich ausgelutscht.

Moin Fehler 99 erscheint auch wenn zwei ungleiche Accus im Griff sind sie sollten zumindestens die gleiche Ampere Zahl haben. Sonst werden sie unterschiedlich ausgelutscht.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen (auch was den Vorgänger angeht) und "unterschiedlich ausgelutscht" werden die Akkus sowieso.

War es der Verschluss?

Ich habe nämlich seit dem Wochenende das gleiche Problem. Im Highspeed-Modus ging sie plötzlich auf Err99. Nach Ein-/Ausschalten ging sind immernoch im Highspeed-Modus direkt nach dem 3. Bild in Err99. Nach nochmaligem Ein-/Ausschalten gab sie keinen Muks mehr von sich sondern direkt in Err99. Auch wenn man auf manuelle Sensorreinigung geht, kommt sofort Err99.

Ich werde wohl diese Woche mal hier zum lokalen Service in Feucht schauen (ist ja erst 3 Monate alt).

Hallo. Hatte das Problem schon vor Jahren an einer Olympus. Damals war Error 99 ein Lesefehler. Schau mal deine CF Karte an (tausche mal gegen schnellere). Als ich das bemerkte war endlich Ruhe. Kam nur durch Zufall dahinter. Viel Glück

WERBUNG
Zurück
Oben Unten