• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Error 99 - Eos 40D

Chris-man

Themenersteller
Hallo,

ich habe bereits zu diesem Thema ein bisschen gesucht, aber nur Fälle gefunden, bei denen der Spiegel Probleme macht.Ich hab meine 40D jetzt seit ca. 9 Monaten und hatte nie Problem. Vorgestern kam dann beim Fotografieren im Freien plötzlich der Error 99 ( HAuptschalter OFF oder Akku entnehmen) Ich habe die Anweisungen befolgt, aber er kam beim erneuten Auslösen wieder. Nach einer Weile hat es dann wieder funktioniert und ich habe gesehen ,dass die Bilder ,die beim Error 99 gemacht wurden, in voller Qualitöt auf der CF - Karte gespeichert wurden. Gestern ist mir genau das selbe wieder passiert. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt ?

Gruß,
Chris

Err 99 bedeutet, dass die Kamera das Problem nicht identifizieren kann.
Tritt das Problem mit allen Objektiven auf? ODer nur mit einem bestimmten?
Eventuell hilft das reinigen der Kontakte. Vorsichtig mit einem Radiergummi drübergehen und schauen, dass nix in die Kamera fällt.

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir wars aber der Verschluss, der sich verabschiedet hat.

Das Problem tritt auch bei meiner Standartlinse auf, die ich fast nicht verwende. Ich werde es mal mit den Kontakten an der Kamera probieren, danke.

Wenn der Fehler das nächste Mal kommt, schau ob noch Fotos mit Liveview gemacht werden können. Dann kann man es eingrenzen.

Bei mir konnte die Kamera keine Bilder mehr auf der CF Karte speichern und hat Err99 gezeigt könnte auch die Karte sein ....
Hast Du mal eine andere getestet ?

Genau so fing das bei meiner vor vier Wochen an, eine Woche später ging dann gar nichts mehr. Bei mir war es der Verschluss.

hi

hast du es mal mit einer anderen Karte versucht? Ich habe das Problem manchmal wenn ich eine Langzeitbelichtung mache, beim Abspeicher auf der Karte kommt dann der Error 99 und manchmal sind die Bilder trotzdem drauf. Liegt aber glaube ich bei mir an der Karte hab mir mal eine aus China mitbringen lassen und bei dieser Karte tritt das auf. Wenn ich meine Sandisk aus dem heimischen Laden nehme habe ich das Problem nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten