• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Err99 bei EOS 450D

Brunky

Themenersteller
Hallo erstmal, habe mich hier neu registriert da ich ein Problem habe mit meiner EOS 450 D. Nach dem Einschalten bleibt das Display dunkel , und nach Drücken des Auslösers stellt sie sich zwar scharf aber das wars dann auch schon. Nach ein oder zweimaligem Ein und Ausschalten erscheint im Display der Code Err99 Akku entfernen und wieder einsetzen. Nach 4 bis 5 maligem AKKU entfernen und wieder einsetzen funktioniert sie dann irgendwann. Man kann dann mit Ihr arbeiten und alles ist OK. Macht man sie aus kann man sie nach paar Minuten auch wieder einschalten und alles läuft. Läßt man sie länger liegen geht das Spiel wie vorher beschrieben von vorne los. Hat das von euch auch schon mal jemand gehabt oder gesehen und was kann man machen? Bin schon am verzweifeln , ich habe die Kamera erst Anfang Dezember 09 gekauft und meine Power shot 650 dafür hergegeben. Hätte die Kompakte man doch behalten sollen als Zweitgerät, dann hätte ich wenigstens eine gehabt für Snapshots.Vielleicht weiss ja hier jemand Rat.Vielen Dank

AW: Err99 bei EOS 450 D

Danke:grumble: ,da habe ich schon gelesen und geguckt bevor ich mich hier angemeldet habe. Die Kamera läuft aber wieder:top:. Bei allen Kreativprogrammen die Einstellungen gelöscht , daß war dann wohl laut Canon Support ein sogenannter Software Reset, danach sollte sie laufen meinte der Mitarbeiter. Gemacht und sie lief wieder, ohne Probleme. Sollte allerdings der Fehler erneut eintreten sollte ich sie anhand einer Rep. Nummer einschicken, was aber ja nun erst mal nicht mehr notwendig ist.:D Da freut man sich ja wieder, aber dieser Err99 ist ja ein Allerweltfehler , was alles sein kann. Normal haben ja Fehlermeldungen oder Codes eine bedeutung, bei der Kamera jedoch können das mehrere Ursachen sein. Kontakte vom Objektiv , Speicherkarte, Akku oder oder oder. Gut zu wissen sowas.Kann also gerne geschlossen werden das Thema, trotzdem schaue ich öfter mal nach , ist ja recht interessant hier so im allgemeinen, danke trotzdem.

Lief bis jetzt , und nun ist der Fehler wieder aufgetreten, sie ist eingeschickt, mal sehen was Canon denn so zu vermelden hat, werde berichten...

:( mittlerweile schon 2 Wochen beim Service und keine Meldung was nun ist oder was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo, die Kamera ist wieder da. Ist repariert worden. Der Fehler war scheinbar dann wohl doch nicht so gering wie gedacht. Laut Fehlerbeschreibung und Arbeitskarte Zitat: Hauptplatine ausgetauscht , Kamera justiert und gereinigt-. Die Firmware haben sie auch erneuert auf FW 1.0.9. Es gibt zwar eine neuere Version aber die werden sich was dabei gedacht haben. Habe nun 2 Stunden getestet und sie ist flott wie am ersten Tag. Ging alles auf Garantie, bin somit zufrieden. Mit dem heutigen Tag sind genau 2 Wochen rum, da kann man mit leben.Ach ja und ne 2 GB Karte von Kingston war auch noch dabei über, die lag im Karton ganz einsam und verlassen, mitgeschickt hatte ich ne Toshiba 256 MB (Standard ). Bonus ?? Vielleicht :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Na kann man ja nicht meckern. Mein450D hat FW 1.1.0 drauf, hatte aber jetzt noch nie Probleme (sonst bin immer ich jender, der defekte Ware kauft). Schade, das mit der Speicherkarte - hätte man das früher gewusst, hättest Dein übelstes Objektiv mitgeschickt und zurückgekommen wär sie mit ner L-Linse :ugly:

Ja das wärs noch gewesen, aber defekt habe ich sie ja nicht gekauft, trat auf einmal auf der Fehler, da kann man nix gegen machen. Aber nun ist ja alles wieder im Lot, schöne Woche noch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten