• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Erlkönig auf dem Nürburgring

go4design

Themenersteller
Waren gestern an der Nordschleife. Und siehe da ein Erlkönig.
Erst dachte ich an einen Aston Martin. Aber ich bin mir unsicher! Hat jemand eine Idee ?

PS: Bitte nicht das Foto bewerten, es sind nur Schnappies!

Biete die Bilder doch der Auto-Bild an, sind spitze für Erlkönig-Fotos.
Das Nummernschild ist englisch (?)
Erst dachte ich Mercedes, wegen der Seitenspiegel, wer hat den aktuelle
diese Seitenspiegel? (sind ungetarnt)
Könnte aber Ford sein.

Ich habs, es ist ein Jaguar XF !

Ein Ford ist es auf keinen Fall.

Den Jaguar XF würde ich auch ausschließen, weil er nicht breit genug, zu sehr an eine Limousine orientiert ist und das Heck nicht zum XF passt.

Ich würde auch, wie Dirk auf einen Lexus erinnern. Deren Hecks sahen denen von Mercedes schon immer etwas ähnlich. Außerdem würde die Schnauze dazu passen und die Form eher zum Lexus passen.

Ein Ford ist es auf keinen Fall.

Den Jaguar XF würde ich auch ausschließen, weil er nicht breit genug, zu sehr an eine Limousine orientiert ist und das Heck nicht zum XF passt.

Ich würde auch, wie Dirk auf einen Lexus erinnern. Deren Hecks sahen denen von Mercedes schon immer etwas ähnlich. Außerdem würde die Schnauze dazu passen und die Form eher zum Lexus passen.

doch, ist ein jaguar xf:
http://news.windingroad.com/body-stylesmarket-segment/sedans/spied-nearer-to-production-jaguar-xf/

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auf einen MG getippt, aber der Link aus dem letzten Post wird wohl stimmen.

Gruß
Brummel

QUOTE]

Finde ich auch, verkaufe die Bilder!

@Stoffel: ja ne das Nummernschild is english, mir wäre eher aufgefallen das der Typ auf der falschen Seite des Autos sein Lenkrad hat. :ugly:

Gefallen mir die Bilder. :top:

QUOTE]

Finde ich auch, verkaufe die Bilder!

@Stoffel: ja ne das Nummernschild is english, mir wäre eher aufgefallen das der Typ auf der falschen Seite des Autos sein Lenkrad hat. :ugly:

Gefallen mir die Bilder. :top:

Ich habe mal die Bilder in einer 300 pix Version an die Autobild Redaktion geschickt.Mal sehen ob die sich melden.

LOOOL, zitiere mal richtig, das habe ich NIE geschrieben.

Das könnte nen falschen Eindruck erwecken da es grad so aussieht, als ob ICH die Bilder von ihr an die Bild geschickt hab.

also....bilder sind gut...denke das die AutoBild da was bietet

Die Form deutet auf einen Lexus
Das Nummernschild auf einen MG

Mercedes, Ford, und Aston Martin kann man ausschließen, die Form ist nicht typisch für diese Firmen und gewisse Grundformen(linien) behalten sie immer bei.

Ein Ford ist es 100% nicht, ich wohne nicht weitweg (ca. 3Km) von den Fordwerken in Köln, welche auch eine eigene Teststrecke besitzt und somit wäre mit dieses Fahrzeug bekannt!

Mein Gefühl sagt mir Lexus, Felgen, Front, Scheinwerfer, Seitenansicht passen hier

Das könnte nen falschen Eindruck erwecken da es grad so aussieht, als ob ICH die Bilder von ihr an die Bild geschickt hab.

Bist du nicht der Typ, der ständig Bilder an Bild schickt? :lol:
So ganz falsch ist das dann wohl nicht. :ugly:

Edit: Ich dachte es wäre klar, das du keine 300dpi Versionen davon hast???

Es ist ein Jaguar, ist doch schon aufgelöst. Ford war deshalb nicht ganz
falsch, weil Jaguar nur einen Mondeo aufpeppt mit neuer Font und
Rückleuchten.

Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen abstände bei den felgenschrauben deuten auf jaguar hin den die haben wie aston martin und ford von der konzerntochter volvo die 5 x 108 geerbt was optisch sehr nahe beieinander ist.

LG Franz

Zuletzt bearbeitet:

Viel interessanter finde ich, ob du auf dem Gelände des Nürburgrings warst als das Foto entstand, und wenn ja, ob du einen Property-Release vom Betreiber der Strecke hast.
Denn sonst befürchte ich, dass dir zwar die (Auto-)BILD oder welches Schundblatt auch immer, dir dein Bild abkauft, aber du eventuell auch rechtliche Schwiederigkeiten bekommen könntest.

Grüße.

Das Foto ist aus dem Aufenthaltsbreich vor der Kasse zur Einfahrt Nordschleife gemacht. Ganz sicher auf dem Privatgrundstück der Nurburgring GmbH.
Ein Streckenfoto aus dem Wald oder vom Brünnchen würde weniger Ärger geben. Obwohl: Ich würde das Risiko eingehen. Bevor die Erlköniger auf den Ring gehen, sind die von den Erlkönigjägern schon so häufig abgeschossen worden, dass eigentlich keiner mehr weiss, warum die Autos überhaupt noch getarnt werden. :D

Allerdings sind deine Fotos für die netten Grafikoverlays aufgrund einesrguten Metrik sehr gut geeigenet.
Sprich mit den Leuten von Springer offen und ehrlich (und lies die neuen AGB für die Verwendung von Fotomaterial mal genau durch :eek: ) bevor du ein Foto an sie verkaufst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten