Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hast Du den Schalter am Objektiv betätigt ?
mal nicht so schnell aufgeben..hehe
also wenn du auch nicht mehr man. scharfstellen kannst
eventl. hat sich getriebe verkhackt
also nicht mit Gewalt drehen sonst brechen die zahnräder
![]()
Das Risiko haben viele Sigmas ohne HSM an den Sonyskameras. Der Autofocusmotor der Sony ist zu stark für das Sigmagetriebe.
hab sowieso nicht gedacht das sowas automatisch geht bin ja gewoohn von meiner Standart Objektiv das man selber drehen muss und wenn man gewünschte nähe hat dann Halbgedrückt fokossieren und gut ist.
Das liest sich etwas, als wolltest Du an dem Objektiv zoomen. Da dies aber eine Festbrennweite ist, geht das nicht und es gibt keinen Zoomring. Wohl aber einen Fokussierring und wenn man da versucht zu "zoomen" (resp. daran zu drehen), während AF aktiv ist, geht das zum ersten schwer und macht zum zweiten bei Überwindung des "Schwergehens" das Objektiv kaputt. War's vielleicht so?
Ciao
Canax
Anfänglich schriebst Du aber, dass es plötzlich nicht mehr einfährt. Das klingt so, als wäre es anfänglich sehr wohl eingefahren.Und beim Ausmachen ist mir dann immer auf gefallen das der nicht einfährt !