Samantha Jones
Themenersteller
Hallo erstmal! 
Habe jetzt schon mal hier und da ein wenig mitgelesen und geschrieben.
Bin am überlegen welche Kamera denn nun die richtige für mich ist.
Mir gefallen die Canon 500D und die Nikon D90.
Die Canon würde ich im Kit mit einem Objektiv (18-200mm) und die Nikon mit 2 Objektiven (18-105mm + 70-300mm) bekommen.
Das Tamron (18-270mm) interessiert mich auch sehr!
(Könnte ich ja auch zu beiden Kameras bekommen. Habe schon viel schlechtes darüber gehört, die Fotos hier bei euch, finde ich persönlich aber meist sehr gut getroffen.)
Bin schon ziemlich verwirrt...
Eigentlich tendiere ich momentan mehr zur Nikon, hatte sie vor ein paar Tagen schon mal in der Hand und hab mich gleich mit ihr angefreundet, sie lag gut in der Hand und die ersten Schnappschüsse im Laden sind mir gut gelungen. Auch das Gewicht hat mir gefallen - wobei ich überlegt habe, ob sie nicht doch zu schwer werden könnte, wenn man wie ich z.B. im Zoo schafft 700 Fotos zu schiessen...???
Leider war die Canon nicht da, sie kommt erst nächste Woche.
Hätte beide im direkten Vergleich schon mal gern ausprobiert.
Die einen sagen so, die anderen so.
Sollte ich lieber 2 Objektive nehmen?
Ich frage mich halt, wie schnell und sauber kann man so ein Objektiv wechseln?
Kann ich dabei nicht auch die Kamera verunreinigen?
Und - bin ich im Urlaub, wenn ich etwas schönes sehe nicht etwas überfordert wenn ich dauernd wechseln soll/muß (als Neuling)?
Hiiillllfffeeee.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!

Habe jetzt schon mal hier und da ein wenig mitgelesen und geschrieben.
Bin am überlegen welche Kamera denn nun die richtige für mich ist.
Mir gefallen die Canon 500D und die Nikon D90.
Die Canon würde ich im Kit mit einem Objektiv (18-200mm) und die Nikon mit 2 Objektiven (18-105mm + 70-300mm) bekommen.
Das Tamron (18-270mm) interessiert mich auch sehr!
(Könnte ich ja auch zu beiden Kameras bekommen. Habe schon viel schlechtes darüber gehört, die Fotos hier bei euch, finde ich persönlich aber meist sehr gut getroffen.)
Bin schon ziemlich verwirrt...

Eigentlich tendiere ich momentan mehr zur Nikon, hatte sie vor ein paar Tagen schon mal in der Hand und hab mich gleich mit ihr angefreundet, sie lag gut in der Hand und die ersten Schnappschüsse im Laden sind mir gut gelungen. Auch das Gewicht hat mir gefallen - wobei ich überlegt habe, ob sie nicht doch zu schwer werden könnte, wenn man wie ich z.B. im Zoo schafft 700 Fotos zu schiessen...???
Leider war die Canon nicht da, sie kommt erst nächste Woche.
Hätte beide im direkten Vergleich schon mal gern ausprobiert.
Die einen sagen so, die anderen so.
Sollte ich lieber 2 Objektive nehmen?
Ich frage mich halt, wie schnell und sauber kann man so ein Objektiv wechseln?
Kann ich dabei nicht auch die Kamera verunreinigen?
Und - bin ich im Urlaub, wenn ich etwas schönes sehe nicht etwas überfordert wenn ich dauernd wechseln soll/muß (als Neuling)?
Hiiillllfffeeee.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!