AW: Lachen
Hm, was ist jetzt genau am LiveView so schlimm?
Ich habe mal meinen Dozenten von der VHS im Fotokurs gefragt, warum man mit DSLR nicht im LiveView fotografieren sollte, und der meinte, es wäre kein Problem, wenn man das macht.
Ist vielleicht eine Sache der Gewöhnung?
Als Brillenträgerin finde ich den LiveView jedenfalls besser, weil ich nicht vorher meine Brille absetzen muss zum Fotografieren & mit Brille durch den Sucher schauen finde ich unbequem, gerade, wenn die Kamera dann noch schwerer wird als meine P510 es schon ist.
LG
Frederica
Kleine Story am Rande: Letztens ein Paerchen getroffen, unterwegs mit einer 5DII. Beide haben Fotos gemacht und nie, also wirklich nie, durch den Sucher geschaut. Vor jedem Bild erst LV aktiviert, irgendwie am Fokusrad rumgedreht und abgedrueckt. Dann LV wieder aus... Die haben die Knipse 1:1 wie eine Kompakte behandelt. Sowas zu sehen bereitet fast schon koerperliche Schmerzen.
Chris
Hm, was ist jetzt genau am LiveView so schlimm?
Ich habe mal meinen Dozenten von der VHS im Fotokurs gefragt, warum man mit DSLR nicht im LiveView fotografieren sollte, und der meinte, es wäre kein Problem, wenn man das macht.
Ist vielleicht eine Sache der Gewöhnung?
Als Brillenträgerin finde ich den LiveView jedenfalls besser, weil ich nicht vorher meine Brille absetzen muss zum Fotografieren & mit Brille durch den Sucher schauen finde ich unbequem, gerade, wenn die Kamera dann noch schwerer wird als meine P510 es schon ist.
LG
Frederica