GG.
Themenersteller
Hallo,
habe eine D90 mit einem 18-105er Objektiv. Nun wird es langsam Zeit meine Ausrüstung aufzustocken. Den Alltagsbetrieb kann das Kit-Objektiv gut abdecken. Jedoch benötige ich im Porträt- und Makrob-Bereich mehr Reserven. Da zurzeit nur ein Objektiv möglich ist, muss dieses die beiden Bereiche erschlagen.
Die Rahmenbedingungen sind folgende:
- Abbildungsmaßstab besser 1:5
- Zoom-Objektiv (Brennweite unter 25mm wird nicht benötigt)
- Lichtstärke besser 1:3,5 (wenn möglich über den gesamten Bereich)
- wenn möglich Filtergewinde 67mm
- max. 400,-
Auswahl:
- Tamron SP AF 28-75mm F/2,8 XR Di LD
(dieses deckt alle Anforderungen ab)
- ...?
Nun stellt sich die Frage ob die Anforderungen OK sind (evtl. nicht Ausgeprägt genug?) und welche Kandidaten es gibt?
Ich bitte um Erfahrungen in den genannten Bereichen bzw. mit entsprechenden Objektiven.
Mit freundlichem Gruß
GG
habe eine D90 mit einem 18-105er Objektiv. Nun wird es langsam Zeit meine Ausrüstung aufzustocken. Den Alltagsbetrieb kann das Kit-Objektiv gut abdecken. Jedoch benötige ich im Porträt- und Makrob-Bereich mehr Reserven. Da zurzeit nur ein Objektiv möglich ist, muss dieses die beiden Bereiche erschlagen.
Die Rahmenbedingungen sind folgende:
- Abbildungsmaßstab besser 1:5
- Zoom-Objektiv (Brennweite unter 25mm wird nicht benötigt)
- Lichtstärke besser 1:3,5 (wenn möglich über den gesamten Bereich)
- wenn möglich Filtergewinde 67mm
- max. 400,-
Auswahl:
- Tamron SP AF 28-75mm F/2,8 XR Di LD
(dieses deckt alle Anforderungen ab)
- ...?
Nun stellt sich die Frage ob die Anforderungen OK sind (evtl. nicht Ausgeprägt genug?) und welche Kandidaten es gibt?
Ich bitte um Erfahrungen in den genannten Bereichen bzw. mit entsprechenden Objektiven.
Mit freundlichem Gruß
GG