• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrungsbericht Naneu K4L

Und zu was für einem Preis!
Ich hab gebraucht deutlich mehr bezahlt - :grumble::grumble::grumble:

Jo ich auch:rolleyes:

Naja was solls...Ist ein super Rucksack, selbst für den teureren Preis! Zu dem Preis dort ist es einfach nur ein riesen Schnäppchen! Also Leute JETZT zuschlagen, denn es sieht so aus, als ob es den Rucksack nciht mehr lange geben wird, wenn er auf der Naneu Seite nicht mehr gelistet ist.

leider sind die Versankosten sehr hoch.

50,- nach Österreich macht den Rucksack nicht gerade zu einem Schnäppchen.
Vorallem weil ich nicht mit solch einem Preis kalkuliert habe. :mad:

leider sind die Versankosten sehr hoch.

50,- nach Österreich macht den Rucksack nicht gerade zu einem Schnäppchen.
Vorallem weil ich nicht mit solch einem Preis kalkuliert habe. :mad:

Was kostet es denn nach Deutschland?
Ich habe maximal was von 15€ gelesen - spreche aber leider auch kein Niederländisch:ugly:

hab nochmals eine Frage....

wie sieht denn der Vergleich Rucksack vs. Langfinger aus.

Kommt man leicht (unbemerkt) zum Fotofach oder muss man da den unteren Teil richtig wegklappen??

mfg

EDIT: hat schon jemand Erfahrungen bezüglich Thema Handgepäck?

Ne, also das muss schon ziemlich weggeklappt werden....also wenn du das nicht merkst, dann hast du einen komischen Rücken^^

Um ans Fotofach zu kommen muss man einen Reissverschluss und einen Schnellverschluss-Gurt öffnen, dann das Unterteil komplett weggklappen.
Geht also nicht wirklich unbemerkt.

Man kommt übrigens auch vom Hauptfach her ams Fotofach, der Rocksackboden ist nur reingeklettet.

Ich habe mal Nachgemessen und die 115cm die z.B. Qantas vorschreibt scheint der Rucksack zu erfüllen, ich werde es probieren.

Zur Handgepäcktauglichkeit.

ich war vor kurzem an Flughafen jemandem abholen und habe bei der Gelegenheit den Rucksack dabei gehabt.

Ich habe versucht den Rucksack in eine der geformten Handgepäckprüfbehälter zu stecken - und bin leider gescheitert. (den Hüftgurt habe ich extra dafür abgemacht)

Was mich überrascht hat, ich bin nicht an der Höhe oder der Breite gescheitert, sondern an der Tiefe des Photofachs und zwar um ca. 4-5 cm. Da ließ sich selbst mit Drücken nichts machen.

Jetzt weiß ich auch nicht ob ich es riskieren soll oder eher nicht. Gewichtsmäßig liege ich eh mehr als nur ein bischen über den erlaubten 7 kg drüber.

Zu dem 'Schnäppchen', wenn das mit 50 Euro Versandkosten stimmt, dann ist das kein Schnäppchen mehr, sondern in etwa der Preis den ich bezahlt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mir jetzt den Naneu Alpha Ops Xl gekauft und bin superzufrieden.
Meiner kommt auch als Handgepäck durch (hab ich erst am Wochenende probiert), allerdings darf man bei dem Rucksack nicht groß sein. Ich denke max. 170-175 cm. Ich bin 165 cm groß und bei mir sitzt der Rucksack echt gut.

Lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten