Hallo alle zusammen!
Diese Diskussion hier hat mich ja richtig heiss gemacht
Ein Blitz für sage und schreibe 157,64 EUR mit Leistungsbegrenzung bis 1/32!
Sagenhaft. Wollte mir erst den CY-260K von Walimex kaufen, genauer gesagt zwei davon. Gut, die sind auch etwas günstiger...
...aber das hier scheint mir doch die bessere Variante!
Habe ne mail nach studioexpress.de geschickt, mit der Anfrage ob´s denn taaaaatsächlich mit den versprochenen 1/32 stimmt. Mal schauen ob und was die morgen sagen.
Weit verbreitet sind diese Geräte ja nicht. Walimexe gibt´s ja fast überall zu kaufen, aber diese hier hat nur studioexpress.
Stative und sonstigen Krempel könnte man ja notfalls in der Elektrobucht ersteigern. Leider gibt es die LF-250A dort nicht.
Ich denke ich werde welche kaufen wenn wirklich das drin ist was draufsteht.
Insgesamt würde ich sagen, ne gute Kombination der Vorteile der Walimex-Standart-Dinger und den Walimex K & DS - Klamotten.
Da ich selber nicht 8 Std. am Tag damit Blitzen möchte, sonder nur 1 - 2 Sessions pro Woche machen will, reichen solche Blitze doch vollkommen aus.
Erst wollte ich mir schon diese Tageslicht-Moppeds kaufen, aber mein Verstand hat doch noch gesiegt. Geld kann man nur einmal ausgeben und davon habe ich nunmal nicht genug. Und wenn man dann hinterher merkt, dass es es doch totaler Mist ist oder man einfach nur an Grenzen stößt, die man man auch für etwas mehr Kohle hätte bewältigen können....
...lange Rede kuzer Sinn. Ich denke mit ner Blitzanlage ist man doch viel besser bedient. Auch wenn´s "nur" ne walimexe oder etwas in der Art ist.
Schönen Abend noch.
Sebastian.