Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nicht schlecht! Das sind weit überdurchschnittlich gute Bilder, die sich zu Recht gut verkaufen. Waren das auch "Zufallstreffer" (also hattest Du einfach Glück mit Licht und Wetter), oder bist Du mehrmals zu den entsprechenden Orten gegangen, bis alles so gepasst hat?Auf Reisen mit Familie habe ich nur noch die RX 10 dabei, manchmal sogar nur die RX 100. Mal 2 Beispiele:
[...]
Und das ist ja nun wirklich nur Reise-Knipserei eines Hobbyfotografen
Hm, bei mir am Handy und PC geht es. Falls nur die Adobe Stock Seite aufgeht, bitte einfach auf "Zurück zu Fotolia" klicken...
Waren das auch "Zufallstreffer" (also hattest Du einfach Glück mit Licht und Wetter), oder bist Du mehrmals zu den entsprechenden Orten gegangen, bis alles so gepasst hat?
ich bin kein umsteiger, weil ich auch beruflich fotografiere. aber vor kurzem hat sich meine eherfrau eine kompaktkamera für urlaubsreisen und desgleichen gewünscht. sie hat mich beaftragt, zu schauen, was denn vom p-l-verhältnis gut wäre.Hallo,
mich würden mal die Erfahrungen von Umsteigern auf die 1 Zoll Kameraklasse interesserieren.
.....................
Meine APS-C liegt nur rum.
Mir geht es hier genau umgekehrt. Wann immer ich rausgehe zum Fotografieren, nehme ich eine APS-C-Kamera mit, auch auf Reisen. Die Sony (M3) ist eine "Immer-dabei-Kamera" im Alltag wegen ihrer Kompaktheit, wenn ich nicht eigentlich vorhabe zu fotografieren, aber doch vielleicht eine unverhoffte Gelegenheit auftauchen könnte. Und da kommt sie auch immer mal wieder zum Einsatz. Ich finde die Bildqualität sehr gut, bilde mir aber ein, doch in vielen Situationen einen qualitativen Unterschied zwischen den Kameras mit unterschiedlichen Sensorgrößen bemerken zu können. Und durch die fummelige Handhabung macht das Fotografieren einfach nicht so viel Spaß wie etwa mit einer Fuji.
stimme dir zu. aber eine 1" ist schneller dabei als eine Fuji![]()
Stimmt. Manchmal will man noch fokussieren, da löst sie schon aus, weil es keinen Druckpunkt gibt.![]()
Und durch die fummelige Handhabung macht das Fotografieren einfach nicht so viel Spaß wie etwa mit einer Fuji.
Hab keine Fuji, was ist für dich "fummelige Handhabung " an der RX 10. Ich finde die Handhabung ist besser als an meiner A6300.
Wie auch immer, tolle Bilder kann man mit einer 1-Zoll-Kamera auf jeden Fall machen. Hier mal zwei von der RX 100 II:
tolle bilder kann man mit jeder kamera machen, sogar mit einer im smartphone. diese können mittlerweile auch raw und manuelle einstellungen.