Habe vor wenigen Tagen den P-5000 erhalten.
Bei mir trat jedoch ein Problem bei der Installation der Saftware Epsonlink 2 auf.
Nach Verbindung mit dem PC sollte man sich laut Kurzanleitung ja durchklicken: Arbeitsplatz - P5000 - Epsonlink2.
In meinem Fall waren jedoch nur die Ordner Fotos, MP3, Videos und Backup vorhanden, jedoch kein Ordner mit der Installationssoftware, die durch Doppelklick zu aktivieren gewesen wäre. Zudem war auch nicht das ausführliche Benutzerhandbuch aufzufinden.
Wie war es denn bei anderen Besitzern eines P3000 oder P5000, vielleicht auch P2000 oder P4000?
Viele Grüße,
larry
Bei meinem P5000 war die Software in keinem extra Ordner abgespeichert, sondern sie befand sich im Hauptverzeichnis auf der Festplatte. Also da wo auch die Ordner Fotos, Mp3 usw. sind.
Anschluss an eine Externe Festplatte funktioniert auch ohne Probleme, sie muss allerdings in Fat32 formatiert sein. Dazu gibt es dann in den Untermenüs eine Funktion kopieren>auf Usb kopieren, oder USB gerät durchsuchen usw.
Videos können auch ohne die mitgelieferte Software einfach in den Video Ordner rüber kopiert werden, sofern die Codierung passt. Das Codieren macht ansonsten die Software.
Bei MP3 sieht das etwas anders aus. Die Dateien werden nicht mit ihrem ursprünglichen Namen gespeichert, sondern erhalten eine fortlaufende Nummerierung in einem Ordner (m00001.mp3,m00002.mp3, usw.).
Daher kann man anhand des Dateinamens nicht mehr gut auf den Titel schliessen, und sollte diese Dateien auch nur mit der Software rüber kopieren. Das Anlegen von Playlists geht auch nur über die Software. Die gängigen *.m3u Lists von von anderen Playern laufen nicht.
Das Display ist sehr Kontrastreich, und hat ein Super Bild.
Der Lautsprecher ist etwas leise, aber über einen Kopfhörer ist auch der Klang und die Lautstärke in Ordnung.
Bei weiteren Fragen einfach melden.
Gruß Thorsten
PS: Habe gerade mal ein paar Bilder zugefügt. Bild 1 zeigt ein RAW bei 100% mit Histogramm, Bild 2 einen Film, um mal die Farben ein wenig darzustellen und Bild drei einen Blick aufs Menü.