Genau! Ähnlich wie AF, Belichtungsmesser und das ganze andere neumodische Teufelszeugs. Hat man früher auch alles nicht gebraucht.Für mich nur ne Sinnlose technikspielerei die, die anfälligkeit der Kamera nur erhöht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Genau! Ähnlich wie AF, Belichtungsmesser und das ganze andere neumodische Teufelszeugs. Hat man früher auch alles nicht gebraucht.Für mich nur ne Sinnlose technikspielerei die, die anfälligkeit der Kamera nur erhöht.
Dein Vergleich ist eher unpassend. Wenn Du eine Maus ins Feld führst, dann vergleiche eine normale mit einer 3 Tasten-Maus und Scrollrädchen. Kann alles kaputtgehen oder ? Wer's aber nicht braucht und nie draufdrückt oder damit rollt den sollte das doch sicherlich nicht stören. Aber klar ... Du würdest die unsinnige Taste raushebeln und das Rädchen ebenso ...
LG Claus
Plasma? Super Glaskugel... In meiner ist ganz deutlich OLED zu sehen. Sehr deutlich.![]()
Professionelle Videocams haben soweit ich das weiss doch auch kein Klappdisplay, oder schon?![]()
Naja, nicht zwingend, ausser vielleicht im Studio.Aus professionellen Videokameras geht ein Kabel raus, an dem ein Monitror hängt und vor dem steht der Kameraassistent.
Naja, nicht zwingend, ausser vielleicht im Studio.
Selbst bei professionellen Camcordern geht der Trend zu immer handlicheren Geräten - und Schwenkdisplays.
Für Makros verwende ich keine DSLR, sondern meine Powershot A630. Die hat nicht nur ein schönes Schwenkdisplay sondern ist auch leicht genug für ein Ministativ. Da kann man dann auch eine Blume von unten, aus der Froschperspektive aufnehmen. Außerdem ist die Schärfentiefe bei einer Knipse besser und im Makrobereich haben die Knipsen sogar ein passables Bokeh.Aber geh mal Makros machen inkl. Stativ. Da lob ich mir die Kamera niedrig zu fixieren und dann bequem aus der Hocke auf ein Klappdisplay schauen und manuell fokussieren zu können, ohne mich im Dreck zu suhlen.
Genau. Ich verstehe nicht, warum derartige Neuerungen immer gleich von so vielen als überflüssiges verteufelt werden.Aber wir sind auf demselben Dampfer: die Gleichung Profigerät ungleich Schwenkdisplay (oder umgedreht: Schwenkdisplay = Kinderkram) funktioniert nicht.
Dennoch kann ich mir vorstellen, dass Canon damit zuerst in den kleinen Klassen - vielleicht einem der Nachfolger der 450D - beginnt und es sich dann langsam "nach oben" durchsetzt. Das wäre ja nicht das erste Mal.
Warte ich schau mal in meine Kugel.......
.... Die Cannon EOS 650D wird eine klappbares 4,5" Plasma Panel haben.