• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS Ultility geht nicht!

Auxner

Themenersteller
hallo Forumgemeinde!

Nachdem meine 1d3 beim C&C war geht das EOS Ultility nicht mehr...

An der 5d2 gehts noch einwandfrei aber bei der 1d3 kam zuerst ein feld wo ich irgendwas installieren konnte, was aber dann nicht funktioniert hat und seit dem kommt das feld auch nicht mehr, aber eos ultility auch nicht mehr... wisst ihr da was? :grumble:

MfG Matthias

da gabs doch mal hier im Forum jemanden mit einem gleichen Problem. Da hatte der Service vergessen die Servicesoftware wieder zu löschen.

Schaust Du hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=512929
vielleicht......

Wahrscheinlich ist die Kamera noch im Servicemodus. Muß der Service wieder umstellen oder dir die Reihennfolge der Befehlseingaben benennen.

Gruß BildDesign

Stimmt :)

Ich hab dem Techniker eine Email gesendent, es ist genau das selbe Problem wie bei dem User (von dem Link) ist sicher das selbe!

Wisst ihr wie lang das ca dauert? Ich hab die gefragt ob ich am Monatg
schnell hinfahren kann und sie auch gleich wieder mitnehmen kann.. was
meint ihr?

ist in einer minute erledigt, zumindest hat es solange bei meiner gedauert

Ebenfalls nur eine Sache von Sekunden.

Nun versaue mal nicht die Norm, ...Sekunden :rolleyes:, ...warum nicht gleich Zehntel? :p

Also ich sage jetzt mal 0:06,35h mit Hin- und Rückweg zum Arbeitsplatz. :D

Mal eine Frage an die Administration:
Kann man nicht die Sufu so aufblasen, dass Fehlermeldungen fast unmöglich werden? Nichts gegen den TO (der war schwer in Nöten), aber in den letzten Tagen/Wochen lese ich ständig das Selbe, nur etwas abgewandelt (irgendwie verliert man dann irgendwann den Schneid).
Wenn hier einer Hilfe sucht, wäre es ihm bestimmt lieber, wenn die Sufu einen Zuk..... würde und man nicht selber sein Problem erklären müsste, ...oder? :angel:

Nun versaue mal nicht die Norm, ...Sekunden :rolleyes:, ...warum nicht gleich Zehntel? :p

Also ich sage jetzt mal 0:06,35h mit Hin- und Rückweg zum Arbeitsplatz. :D

Mal eine Frage an die Administration:
Kann man nicht die Sufu so aufblasen, dass Fehlermeldungen fast unmöglich werden? Nichts gegen den TO (der war schwer in Nöten), aber in den letzten Tagen/Wochen lese ich ständig das Selbe, nur etwas abgewandelt (irgendwie verliert man dann irgendwann den Schneid).
Wenn hier einer Hilfe sucht, wäre es ihm bestimmt lieber, wenn die Sufu einen Zuk..... würde und man nicht selber sein Problem erklären müsste, ...oder? :angel:

Ja wäre hier beinahe durchgedreht :ugly:

die SuFu find ich auch sehr Mager...

Hi, kleine Thread Wiederbelebung, weil ich eine nicht neu-Thread würdige Frage habe.

Ist Eos-Ultility Pflicht zum übertragen der Blder?
Ich hatte gestern zum erstne mal meine 50D am Rechner (win 7 64-bit) und das ganze einfach via USB an den Rechner gesteckt, Gerät automatisch erkennt, installiert und dann die Fotos kopiert.

Nach 50% hat sichs aufgehängt und es gab eine Fehlermeldung.
Fotos alle in Raw, waren keine 20 stück.

Ich werds heute Abend mal mit der Ultility probieren, vllt. gehts ja damit, wundert mich aber, früher ging es immer so, ohne dass man noch extra die Ultility installieren musste.

....
Ist Eos-Ultility Pflicht zum übertragen der Blder?
.....

sofern man keinen Kartenleser benutzt bzw. die Kamera den Massenspeichermodus nicht unterstützt.

Wenn die Kamera also als Wechseldatenträger erkannt wird und entsprechendes Laufwerk auftaucht, dann gehts auch ohne. Das komische ist, dass bei Dir scheinbar die Hälfte der Bilder übertragen wurden.

Bei derartiogen Problemen solltest Du als erstes auf einen vollen Akku achten und ggf. ein anderes USB-Kabel versuchen.

Wenn es weiterhin Probleme gibt, dann würde ich es mit einem extra Kartenleser versuchen. Durchaus möglich dass auch ein Fehler an der Karte, bzw. dessen Dateisystem vorliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey schubbser,

die Karte ist brandneu, waren die ersten Bilder die diese Karte jeh gesehen hat.
Ich teste mal das ultility an, wenn das nicht funzt ein anderes Kabel und dann ein Lesegerät.

War aber ziemlich komisch, dass es immer an der selben Stelle abgebrochen ist, als wäre eine Datei korrupt.
Ich probier mal ein wenig rum, danke für deine Antwort.

Btw: Akku war relativ leer, wüste aber nicht, warum das ein Problem sein sollte, solang die Cam nicht zwischendrin aus geht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten