Gast_356740
Guest
Die -6 EV erreichst Du aber auch nur bei Objektiven mit Offenbarende 1.2. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Die -6 EV erreichst Du aber auch nur bei Objektiven mit Offenbarende 1.2.![]()
Yup. Aber das Rauschen bei ISO 40'000 wird definitiv besser sein![]()
Auch der MF mit Peaking wurde von Canon genial umgesetzt
[...]
Und warum nicht?Eines wollte ich zeigen, mit einer DSLR [5DIII] wären solche Aufnahmen so ohne weiteres nicht möglich gewesen.
Und warum nicht?
Man sieht in deinem Ausschnitt auch wieder grüne und Magenta Streifen.
Moin!
Canon hat doch solche Gläser im Programm!
mfg hans
Ist eben die Frage ob von welchem blendenwert man anfängt zu zählen. Gab diesbezüglich doch neulich ein Artikel, welcher veranschaulichte was für eine Augenwischerei diese Zahlen sind
Du schreibst das es ein durch eine Straßenbeleuchtung erhelltes Szenario war. Bei ISO 40.000 und 1/320s bei f5,6 kann ich irgendwie nicht glauben das eine 5DIV da keinen Fokus gefunden hätte. Du hättest mit einem anderen Objektiv, um auf die gleiche Belichtung zu kommen, auch f2, 1/40s und ISO 800 nehmen können. Und das soll die 5DIV nicht mehr scharf stellen können? Ehrlich gesagt wüsste ich nicht warum. Bitte um Erklärung.Weil der AF der 5er hier das Ziel nicht findet.
Könntest du vielleicht das RAW zur Verfügung stellen? Zum einen um eher einschätzen zu können ob das mit einer 5DIV nicht möglich wäre und zum anderen wegen der Streifen.Moin!
Weil der AF der 5er hier das Ziel nicht findet.
Ich sehe keine Streifen, auch nicht im RAW.
Könntest du vielleicht das RAW zur Verfügung stellen?
[...]
Ich habe heute ein wenig auf Drohne gezielt. Mit dem Himmel oder eine grosse, graue Lagerhalle war das kein Problem mit dem ServoAF. Als die Drohne dan vor dem Wald vorbei flitzte sah die Welt etwas anders aus![]()
Heute erste Tests mit meinem Hund.
[...]
![]()
Ich hätte gerne mehr praxisberichte aber hier dreht es sich irgendwie im Kreis.
Moin!
Welcher Art sollten die Praxisberichte über die »R« denn sein?
mfg hans