Ja noch legen sie den Adapter bei... aber nicht mehr lange. Und ab dem nächsten Kameramodell will es dann hier und da auch irgendwie mit den alten EF-Linsen nicht mehr so richtig klappen.Natürlich ist Canon deswegen untröstlich
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja noch legen sie den Adapter bei... aber nicht mehr lange. Und ab dem nächsten Kameramodell will es dann hier und da auch irgendwie mit den alten EF-Linsen nicht mehr so richtig klappen.Natürlich ist Canon deswegen untröstlich
![]()
![]()
Schon vergessen: Den (aus User-Sicht) unnötigen Wechsel von A-Mount zu E-Mount?
Die Marktstrategen von Sony können das mit dem Wechsel auch. Und haben bei den Usern genauso Bauchweh ausgelöst.
Hätte Canon nur EF gehabt und wäre nur RF hinzu gekommen und es hätte ein kontinuierlicher Übergang statt gefunden, wären weitaus mehr glücklich.
Wer den Wechsel für "unnötig" hält hat da grundsätzlich etwas nicht verstanden..Schon vergessen: Den (aus User-Sicht) unnötigen Wechsel von A-Mount zu E-Mount?
Ich sehe am R kein Problem.
Ist zu EF abwärtskompatibel, also wen juckt´s?
Genau!!!
Schon vergessen: Den (aus User-Sicht) unnötigen Wechsel von A-Mount zu E-Mount?
Die Marktstrategen von Sony können das mit dem Wechsel auch. Und haben bei den Usern genauso Bauchweh ausgelöst.
Die Marktanteile, auf die wir gleich genauer eingehen werden, beziehen sich also ausschließlich auf den japanischen Markt, in anderen Ländern können die Zahlen theoretisch deutlich anders aussehen.
Vielleicht solltest du alles lesen:
Besser als wie du garnichts zu haben, oderDu meinst Zahlen es ist besser sich auf eine unzutreffende Zahlenbasis zu stützen, als auf gar keine? 2017 hatte der japanische Markt nur noch einen Anteil von 13,6% am DSLM-Markt (2013 noch 26,8%), sprich deine Datengrundlage ist sehr sehr dünn - aber das ist bei dir ja oft so![]()
Aber ja, natürlich wird Canon einen hohen Marktanteil erzielen, alleine der Name vorne auf der Kamera wird dafür sorgen. Alle M-Mount-User wird der R-Mount aber zumindest zögern lassen, ein Konzern wie Canon kann sich zwar 4 Mount leisten
Aber im zweiten Absatz gibst du mir trotzdem recht.![]()
Das ist offensichtlich der Fall, sie haben ja 4 Mounts auf dem Markt ... da braucht man nicht Sherlock Holmes zu sein, um zu erkennen, das sie das wohl können.
Ich persönlich glaube nur nicht daran, dass das lange der Fall sein wird, da man sich so selbst Konkurrenz macht...
Und nein, nicht besser - es gibt nichts schlimmeres als Halbwissen (bzw. 10% Wissen)...
Canon hat es fertiggebracht spiegellos mit zwei neuen Mounts zu versehen![]()