Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
....
Jetzt noch eine spezifische Frage. Man hat einen Piepmatz am Himmel in ca. 50 m Entfernung entdeckt. Brennweite sagen wir man auf 400m eingestellt. Durch den Sucher sehe ich nur Verschwommenes. Kamera versucht scharf zu stellen und zoomt von ganz nah weg, bis es mit Glück auf den manachmal recht kleinen Vogel scharfstellt.
Durch den langen Zoomvorgang von 10m bis auf fast unendlich ist mein kleiner Freund meist über alle Berge. Am Obejektiv hab´ich 10 m bis unendlich eingestellt. Kann man da irgendwas machen?
VG Jochen
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen ob focus peaking bei der m50 auch im Video-Modus geht? Irgendwie kann ich dazu keine sinnvolle Info finden.
Taugt das Focus Peaking etwas bei Fotos, also ist es genau genug zum Scharfstellen oder doch eher ein Feature für das Datenblatt?
Habe sie mir im Laden angesehen aber nicht daran gedacht das zu testen
Vielen Dank!
![]()
...
Bezeichnenderweise mußte ich beim Kauf einen Wisch von Canon unterschreiben, daß ich darüber infrormiert wurde, daß es ja noch die großen
spiegellosen Brüder R / RP gibt!
Canon hat offenbar einige Probleme hiermit : ...
Guten Tag,
da ich mit der Treffsicherheit meiner 600D unzufrieden bin, überlege ich die Kamera zu wechseln (ggf. sogar ein Systemwechsel).
Nun bin ich kurz davor die M50 zu bestellen, da ich bislang der Meinung war, dass dessen AF recht treffsicher ist - nun lese ich mehrere Seiten vorher, dass dies eben doch nicht der Fall ist - oder ist dies nur bei höheren Brennweiten der Fall?
Ich werde die Kamera hauptsächlich für Familien-/Personenfotografie und Urlaubsfotografie (ebenfalls Personen, Landschaften, Gebäude) verwenden.
Würdet ihr doch eher dann zur bzw. der Sony 6400 oder der Canon RP raten? Wobei ich bei letzterem die "Megapixel verliere" (aufgrund der APS-C-Objektive).
Folgende Objektive sind vorhanden:
- Canon EF-S 10-18mm F4.5-5.6 IS STM
- Sigma 30 mm F1,4 EX DC HSM (altes Modell also)
- Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM
Das Sigma ist ja nicht für Spiegellose gerechnet. Fürs M Bajonett würde es sicherlich deutlich kleiner ausfallen.Die nativen Zooms für das M System sind natürlich auf Kompaktheit ausgelegt (wie das ganze System), daher gibt es keine lichtstarken Zooms, die eine durchgängige Blende haben wie das Sigma 17-50.
Ach so, okay, ich wusste nicht, dass das technisch dann auch so umsetzbar wäre. Danke fürs Richtigstellen!
Froh wäre ich, es gäbe ein stabilisiertes lichtstarkes Zoom in
dem Brennweitenbereich für die Ms.