VisualPursuit
Themenersteller
Wir erinnern uns nochmal kurz: Was war gleich noch der Grund für spiegellose Systeme? Ach ja, die Kompaktheit und die geringere Größe ...![]()
Nich frech werden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wir erinnern uns nochmal kurz: Was war gleich noch der Grund für spiegellose Systeme? Ach ja, die Kompaktheit und die geringere Größe ...![]()
Hallo zusammen,
die M5 deckt am meisten von meinen Wünschen an eine mögliche neue Kamera ab. Leider fühlt sie sich aber einfach nicht so richtig gut in meiner Hand an. Eine DSLR ist einfacher viel bequemer
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die M5 zu pimpen?Für kleine Kompakte gibt's ja z.B. aufklebbare Elemente, die für mehr Griffigkeit sorgen. Sowas gibt's aber für die M5 nicht, oder...?
Wie bist du denn drauf? Ich wüsste da noch ein paar mehr Punkte, die (je nach Geschmack) für eine DSLM sprechen, ganz unabhängig von der Größe.Wir erinnern uns nochmal kurz: Was war gleich noch der Grund für spiegellose Systeme? Ach ja, die Kompaktheit und die geringere Größe ...![]()
Mit "bequemer" meinte ich, wie sie in der Hand liegt. Eine DSLR halte ich locker und entspannt am herunterhängenden Arm. Gerne auch längere Zeit. An einer M5 habe ich das Gefühl, sie könnte mir bei einer falschen Fingerkrümmung wegrutschen. Aber vielleicht ist das auch nur Gewöhnungssache...Also die M5/6 ist die mit Abstand am besten in der Hand liegende DSLM? Da kommt eine Alpha 6500nicht mal mit Zusatzgriff hin. Und viele empfinden gerade die M5 schon wieder als zu groß wegen dem Sucher. . Dann probiere halt mal eine 200D.
Und was an der DSLR bequemer sein soll verstehe ich nicht? Direkte Eingriffsmöglichkeiten bietet sie mehr als die 2 und 3 Stellungen EOS DSLR
......An einer M5 habe ich das Gefühl, sie könnte mir bei einer falschen Fingerkrümmung wegrutschen. Aber vielleicht ist das auch nur Gewöhnungssache...
Wie bist du denn drauf? Ich wüsste da noch ein paar mehr Punkte, die (je nach Geschmack) für eine DSLM sprechen, ganz unabhängig von der Größe.
Leider fühlt sie sich aber einfach nicht so richtig gut in meiner Hand an. Eine DSLR ist einfacher viel bequemer![]()
Noch eine Sache... Kann man bei der M5 die AF-Funktion weg vom Auslöser auf eine andere Taste legen?
Ernsthaft? Ich sehe die da maximal im Mittelfeld zwischen Pana/Sony und den Retro Modellen die aufgrund von Design auf die Funktion eines Handgriffs ganz verzichten..Also die M5/6 ist die mit Abstand am besten in der Hand liegende DSLM? Da kommt eine Alpha 6500nicht mal mit Zusatzgriff hin..
Ernsthaft?(...)
Eine A6x00 bietet z.B. effektiv erheblich mehr Grifffläche als eine M5/6,
Welche Höhe genau? Also die der Grifffläche kann es nicht sein....dort fehlt in Kombination mit der blockartigen Ausgestaltung einfach die Höhe..
Warum? Weil man im Gegensatz zur M5 alles Perfekt mit einer Hand bedienen kann (und das auch noch ohne den Griff zu lösen und mit der linken Hand zu stützen)? Oder das die Tasten auf der Rückseite deutlich mehr als nur 1mm vom (zu klein geratenen) Drehrad entfernt sind?..die empfinde ich sowieso allgemein eher als Ergonomiekatastrophe..
Ja, und bei manchem Jecken weiß man vorher schon das (und was) sie darauf erwidern werden....Jeder Jeck ist nunmal anders.![]()
Welche Höhe genau? Also die der Grifffläche kann es nicht sein..
Warum? Weil man im Gegensatz zur M5 alles Perfekt mit einer Hand bedienen kann (und das auch noch ohne den Griff zu lösen und mit der linken Hand zu stützen)?
Ja, und bei manchem Jecken weiß man vorher schon das (und was) sie darauf erwidern werden..![]()
Ok, das ist zwar merkwürdig, weil der Griff der A6x00 hinten exakt genauso hoch ist und vorne definitiv mehr Höhe/Platz bietet weil er nach oben nicht beschränkt ist, aber gut erkennt man auf Produktbildern vielleicht schlecht, also lassen wir das besser..Natürlich die Griffhöhe..
Produktbildern
lassen wir das besser..![]()
Eben, und immer wenn jemand dinge anspricht die in der Realität gar nicht so sind (M5 hat höheren griff, oder A6x00 mit "Zusatzgriff") dann merkt man das die Leute wohl nur Produktbilder vergleichen..Bilder sagen über die tatsächliche Ergonomie in der Hand nun wie viel genau aus?!![]()
dann merkt man das die Leute wohl nur Produktbilder vergleichen..![]()