• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS M5 - Hands on

@Ronald_9

Hallo,

ich möchte nicht, dass du was in den falschen Hals bekommst.
Mich interessiert die M5 sehr.
Sonst würde ich hier nicht mitlesen und schreiben.
Allerdings bin ich in der letzten Zeit sehr skeptisch geworden, was die Aussagen im Forum anbetrifft.

Gruß
Waldo

Na du hast doch die Kombination, oder ist deine Signatur nur Schein statt sein? ;)

Grüße Zhenwu
Klar hab ich die, aber ich bin auch nicht der Beispielbilderlakai und fotografiere nun auf Befehl irgendwas, was ich sonst nie fotografiere - das überlasse ich denen, die tatsächlich damit Sport oder Tiere fotografieren.

Wegen kein Liveview bei sieben Bildern. Obwohl sich das Problem durch ein Punktvisier sehr gut lösen lässt.

Wenn man mit dem langsamen Serienbildmodus leben kann, hat man auch Liveview zwischen den Bildern :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier in keinster Weise darum, welche Kamera man woran montieren könnte oder sollte oder was sich besser wofür eignet.
Ebenso ist die Verfügbarkeit (wie alle Shopping-Themen) nicht Diskussionsgegenstand in diesem Thread bzw. im ganzen DSLR-Forum.
enstprechende Beiträge entfernt

Beschränkt bitte Vergleiche mit anderen Kameras auf das Nötigste, der Thread hier heißt "EOS M5 - Hands On".
Für Quervergleiche dürfen gerne neue Themen eröffnet werden.

Hands on, seit heute Mittag halte ich sie auch in Händen: sie fühlt sich sehr gut an. Was mir alles gefällt lasse ich mal weg, also meckern auf hohem Niveau: die Ösen sind sehr klein, mittels kleiner Ringe habe ich jetzt doch meine Peak Design Schlaufe dran. Mit dem AF habe ich noch Schweirigkeiten, ab und zu ist das Feld woanders, wo ich es nicht haben möchte. Ob ich es unbewußt über TouchScreen verschoben habe? Damit kein falscher Eindruck entsteht, mir gefällt die kleine sehr gut! :top:

Grüße :)

PS: ach ja, sie ist sehr leise, aber nicht lautlos.

Da ich jetzt schon ein paar mal gelesen habe das die Ösen so klein wären würde mich mal interessieren wie der original Gurt der M5 ausschaut. Bzw. die Verbindung zu Kamera.

Hab mal kurz geschaut, konnte aber nur Bilder ohne gurt finden.

Leg dir mal im Menü den Touch-AF in eine bestimmte Ecke. Ich nutze rechts unten, klappt super.

Ach, und als leise würde ich die nicht beschreiben. Lautlos käme mir gleich gar nicht in den Sinn. Sie klickt schon ordentlich vernehmenlich, lauter als die Silentmodes der mir bekannten 5Ds und 5D Mark III auf jeden Fall.

Danke für den Tipp, habe den Touch-AF erst mal deaktiviert. ;)

Bei der Lautstärke war ich von meinen Sony RXen ausgegangen, die sind lautlos. Die M5 ist meine erste spiegellose Systemkamera, und nicht lautlos, aber leiser als 80D oder 1DX. ;)

Der mitgelieferte Gurt paßt durch die Ösen, aber ich möchte nur eine Handschlaufe. Mit einem Mikro-Schlüsselring wurde das Problemchen gelöst.

Grüße :)

Es geht hier in keinster Weise darum, welche Kamera man woran montieren könnte oder sollte oder was sich besser wofür eignet.
Ebenso ist die Verfügbarkeit (wie alle Shopping-Themen) nicht Diskussionsgegenstand in diesem Thread bzw. im ganzen DSLR-Forum.
enstprechende Beiträge entfernt

Beschränkt bitte Vergleiche mit anderen Kameras auf das Nötigste, der Thread hier heißt "EOS M5 - Hands On".
Für Quervergleiche dürfen gerne neue Themen eröffnet werden.

ok, danke, offensichtlich darf man im forum nur noch über ösen reden. interessiert mich nicht.
ich kling mich ersteinmal aus.

Mit dem Update auf Version 10.12.2 unterstützt OS X die Raw-Files der M5, also z.B. Vorschau im Finder, Fotos und alle Programme, die den Rawconverter des Betriebssystems direkt nutzen.

Gruß Uwe

Du hast doch hier im Thread noch gar nichts gepostet. :lol: meine Güte, manche Leute...

Könnte gelöscht worden sein ;)
Ist aber o.k., die Regeln sind nunmal so.

Was die Ösen betrifft, finde ich auch kleine Schlüsselringe eine gute Lösung.
Einen originalen Kameragurt habe ich schon seit 20 Jahren nicht mehr nutzen wollen :D

Die Originallösung mit den angebrachten Ösen und dem Originalgurt ist doch total ok, endlich mal eine Befestigung, bei der man sich nicht die Finger bricht. Manche Leute hier können scheinbar nicht akzeptieren, dass man nicht zu jeder Kamera eine custom-made Lösung bekommt. Hätte euch Canon vorher alle befragen sollen? Kommt mal zurück ins Leben oder kauft euch einen 3D Drucker für eure Bastellösungen.

Vielleicht sind die bei Canon nicht so gängig :D
Back to Basic, meine AE-1 und AL-1 haben die auch.. ;)

Ich find Ringösen wie jetzt an der M5 (und den meisten andere DSLM's) besser. Denn die Aufhängung ist flexibler. Die mitgelieferten der M5 gefallen mir nicht, aber Dreiecksösen gibts in Hülle und Fülle für ein paar Euro in tausend Variationen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten