• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS M2 kommt Mitte Dezember

AW: Warum gibt es die Eos M2 nicht in Deutschland?

Damals hieß es noch es gibt keine extra Unterforum
Sehr konsequent :evil:

Bin völlig begeistert von der M als Zweit-, Backup-, Immerdabei- und Streetkamera! Die BQ ist super (wie bei den Dslrs mit dem Sensor auch), das Pancake eine Überraschung für mich (was man mit quasi 35mm alles anstellen kann), und der Adapter nimmt meine Linsen auf. Völlig unterschätzte Kamera.

Allerdings ist der Workflow mit der 70D durchaus vom WLAN abhängig bei mir. Insofern vermisse auch ich die M2.

Glaube aber nicht, dass wir am Ende so viel Spaß damit hätten, denn die M ist v.a. wegen des Straßenpreises eine Sensation. Eine M2 unterscheidet sich kaum, hätte also in D womöglich genauso wenig Freunde gefunden wie die M. Noch so ein Preisverfall will Canon sicher nicht mitmachen. Und wäre sie erfolgreich geworden, hätte ich sie mir nicht leisten wollen.

Also lebe ich mit der M, und das ziemlich gut.

Gruß,

Christian

Mich stört vor allen dingen der lahme AF, auch nach dem Update, und das der Bildschirm nach jedem Bild dunkel wird
Nix für Streetlife

Ich würde mir die M2 kaufen

Wenn ich noch dazu per Smartphone die Kamera steuern, kann ich schon auf ein Klappdisplay verzichten.

Kann die EOS M2 das per EOS Remote?

Das ausklappbare Display nutze ich zu 90% eh nur am Stativ.
Ja, die m2 kann man auf wifi aktivierung einstellen. Dann Im android handy eos-remote aufrufen. Dann kann man Bilder transferieren und fernaufnahmen machen. Dabei wird das display der Kamera deaktiviert und man sieht das suchen bild auf dem handy. Das ist ganz nett.
Ansonsten nicht viel neues mit der m2

WERBUNG
Zurück
Oben Unten