• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS Grifferweiterung ähnlich Batteriegriff

einer der unterhaltsamsten Threads seit langem :top:

genau, wie wärs mit nem bg-usb-stick ? oder wenn man einen datenspeicher dort reinbauen würde und die daten aus der eos dort rein laden könnte ?
oder bg mit schweizer taschenmesser - will dir einer auffe straße die eos klauen, kannst du sie verteidigen und danach direkt reparieren, falls sie beim messerkampf runtergefallen ist

Aber Leute vergesst nicht, der Griff ist aus Holz.
In 3 Tagen müssen wir den Brandschutz noch klären- wenn die Aufbauten
soweitergehen.

..das gibt doch schon flexible Solarzellen.......?!!?:lol:
Mal ne' schöne Jacke aus Silizium:)

Kommt mit Sicherheit besser wie Kohlefaser,Sandlacke,Gummi....

mhhdie idee ist garnicht mal so lol wie es sich anhört ^^

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? :lol:
Ich will Bilder sehn, wenn das Teil fertig is :top:

Mir war grade langweilig... Und irgendwie denke ich dass 2 Akkus im BG für eine KAMERA zu überpowert sind - die muss man nebenher noch besser nutzen können :ugly: (Soll noch einer sagen, mit dem Gehäuse der 30D könnte man NÄGEL in die Wand hauen.... wie altmodisch!)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? :lol:
Ich will Bilder sehn, wenn das Teil fertig is :top:

Mir war grade langweilig... Und irgendwie denke ich dass 2 Akkus im BG für eine KAMERA zu überpowert sind - die muss man nebenher noch besser nutzen können :ugly: (Soll noch einer sagen, mit dem Gehäuse der 30D könnte man NÄGEL in die Wand hauen.... wie altmodisch!)

loool der hammer *g*

sodele, die einzelteile fuer den griff hab ich schon fertig. grad is der leim am trocknen und ich glaub ich mach erst naechste woche weiter. mir tun die haende noch weh vom vielen schleifen. da waer ne schleifmaschine doch ne echte erleichterung.

bin grad noch am ueberlegen, wie ich die geschichte mit dem akku loese. will nich jedes mal den griff erst auf und dann wegschrauben weil ich nich so wie meisteralex den ganzen griff durchbohren will. habt ihr da ne idee?

hier gibts jetzt endlich bilder.
das ganze is von den bauschritten so wie bei alex auch. nur das ich halt buche verwendet hab und ne andere befestigung umgesetzt hab.

das ganze wird jetzt noch verspachtelt und nochmal geschliffen und dann lackier ich das mit nem granit lack. das gibt dann ne etwas rauhe oberflaeche.

schlagt mich bitte nich wegen der bilder. die sind mit der miniknippse von meiner schwester und meiner mutter entstanden.

klar wird da noch alles verspachtelt. hatte leider nur noch nen halb eingetrockneten rest kitt da deshlab muss ich monta erstaml einkaufen gehn ;)

ihr habt doch alle den Vollschuss, oder? :lol:
Das is ja der Hammer!
Nen BG-Ersatz ohne das B!
Unglaublich!
Aber nur mal so angemerkt...
Angefangen hat alles,
weils ums sparen ging...

... wen man den ultimativen Mr. Q BG baut,
dann kommen doch locker n paaaar Euronen mehr raus,
als das Teil im Originalzustand, mit Garantie, vom Originalhersteller
selbst kosten würde...

Macht zwar keinen Spass - aber der geht dafür!

Aber sonst - WAHNSINNIG GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

sodele, nu is das ding verspachtelt und mit granitlack lackiert. dadurch gibts ne schoene griffige oberflaeche. wenn man dann noch den ausloeser mit in die hand nimmt hat man nen perfekten hochformatsgriff mit ausloeser ;)

link

Hallo an euch!

Hab gestern meinen Hochforamtgriff fertiggestellt.
Die Batterieerweiterung war nicht geplant.
Mit dem Griff kann ich die Kamera auslösen und focusieren.
Der Griff ist ganz einfach an die Fernauslöserbuchse angeschlossen.

Hier die Bilder!

mfg Matthias

Hallo an euch!

Hab gestern meinen Hochforamtgriff fertiggestellt.
Die Batterieerweiterung war nicht geplant.
Mit dem Griff kann ich die Kamera auslösen und focusieren.
Der Griff ist ganz einfach an die Fernauslöserbuchse angeschlossen.

Hier die Bilder!

mfg Matthias

Lob fürs machen an alle Macher, aber ich spar trotzdem dann auf einen Original-BG :-). Ausser besserer Handhabung gibts nur Nachteile: Kein Batterien extra, eventuell vorhandene Fächer für Batterie und Speicherkarten nicht zugänglich, kein Hochformatauslöser ausser bei Extrem-Bastelei ... An der Stelle hört die Bastelleidenschaft auf.

Ich lese seid langem hier mit, aber das ist das Beste was ich bis jetzt gelesen habe!
Respekt an alle die das Ding bauen. :top:
Ihr könnt euch sicher sein das auch ich so wahnsinnig bin aus auch mal zu probieren.

PS: Wozu Bauchmuskeltraining, einfach mal diesen frad lesen!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten