• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos D60

Jensclub

Themenersteller
Hallo Leute,
hab mir die Tage eine gebrauchte 60D gekauft, und würd jetzt gern mehr über diese Kamera erfahren, also pro und contra usw.

Sag schon mal Danke
Jens

Zuletzt bearbeitet:
AW: Eos 60D

Titel bitte ändern. Sonst bekommen hier einige Leute beim Wittern einer schon wieder neuen EOS nervöse Zuckungen. :D

Hallo Leute,
hab mir die Tage eine gebrauchte 60D gekauft, und würd jetzt gern mehr über diese Kamera erfahren, also pro und contra usw.

Willkommen! Aber denkst Du, das ist die richtige Reihenfolge? :D

Die D60 ist Vorläufer der 10D. Wenn Du die erweiterte Suchfunktion benutzt und das Canon-Forum nach D60 im Titel suchen lässt, wirst Du reichlich Stoff zum Lesen finden.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch mal ein 5 1/2 Jahre alter Testbericht zur D60...

http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Ist_die_Canon_EOS_D60_die_Schoenste_im_ganzen_Land/1340.aspx

Junge, Junge... wenn man mal so überlegt, die technischen Entwicklungen überrollen uns eines Tages...

in 5 1/2 Jahren von der D60 zur 40D, das sind 5 Modelle in Canons Mittelklasse, die kontinuierlich Verbesserungen erfuhren... der IMHO kleinste Schritt war eigentlich der von der 20D zur 30D, aber immerhin... Augenfällig ist, daß jedes Modell trotzdem bei Markteinführung stets günstiger war als ihr jeweiliges Vorgängermodell.

Was wird in Zukunft passieren? Man kan auf jeden Fall neugierig sein.

Gruß, Jester

So schlecht hält sich die D60 in der Bildqualität gar nicht heutzutage, zumindest bis 800 ISO.

Hier mein Rauschvergleich zwischen meiner 5 1/2 Jahre alten D60 zur 40D.

D60
40D

Gruß,

Karl-Heinz

Und hier noch mal ein 5 1/2 Jahre alter Testbericht zur D60...

http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Ist_die_Canon_EOS_D60_die_Schoenste_im_ganzen_Land/1340.aspx

Junge, Junge... wenn man mal so überlegt, die technischen Entwicklungen überrollen uns eines Tages...

in 5 1/2 Jahren von der D60 zur 40D, das sind 5 Modelle in Canons Mittelklasse, die kontinuierlich Verbesserungen erfuhren... der IMHO kleinste Schritt war eigentlich der von der 20D zur 30D, aber immerhin... Augenfällig ist, daß jedes Modell trotzdem bei Markteinführung stets günstiger war als ihr jeweiliges Vorgängermodell.

Was wird in Zukunft passieren? Man kan auf jeden Fall neugierig sein.

Gruß, Jester

Servus

Ja das emfinde ich auch als sehr Intressant.

Das ist der Grund weshalb ich noch nie eine aktuelle D-SLR Cam besessen habe. Ich hab mit dem kaufen immer gewartet bis die neue da war und die Alte 30-40% im Preis fiel. Hat sich bisher immer gelohnt in Anbetracht der relativ kurzen Zeitspannen.

Glückwunsch zur D60! Die war 2002 meine erste DSLR mit einem Ladenpreis von satten 3.200 EUR! Dafür musste meine M-Leica-Ausrüstung dran glauben...

Eine klasse Kamera, damals hatte ich neben dem EF 2/100mm die alten L-Zooms EF 2,8-4/28-80mm L und EF 2.8/80-200mm L sowie das Sigma 3,5-4,5/15-30mm.

Damals (2003) konnte ich in New York fast nur JPEGs machen, weil ein 1-GB-Microdrive noch 250 EUR gekostet hat. Das waren Zeiten!

Echt, eine schöne Cam. :top

Zuletzt bearbeitet:
So schlecht hält sich die D60 in der Bildqualität gar nicht heutzutage, zumindest bis 800 ISO.

D60
40D

Hallo Karl Heinz

ähnliches habe ich an der 1Ds und der 1DMKII festgestellt. Wirklich viel hat sich nicht getan, zumindest nicht wenn man im Vergleich die Welten die zwischen den Modellen liegen sollen.
In Raw und mit der Aktuellen SW entwickelt, schrumpft der Abstand recht stark.

Zitat von kaha300d

D60
40D

Netter Post. Find ich schon interessant das einmal zu sehen. Ich kannte die Modelle vor der 10D gar nicht. Hätte mir gut vorstellen können, dass bezüglich Rauschverhalten doch grössere Unterschiede zwischen den beiden Modellen liegen könnten.

Danke für die zwei Bildchen.

Gruss, Raphael

Hallo,

ja bis ISO800 war die D60 einsetzbar, bei ISO1000 (maximum) sind die unterschiede deutlicher. Man sollte aber die höhere Auflösung der 40D berücksichtigen ,runterskaliert auf 6MP ist der Abstand nochmals größer.

Gruß Heiko

WERBUNG
Zurück
Oben Unten