• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 7D wirklich das Schlusslicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Absalom

Themenersteller
Schon seit langem überlege ich mir die Anschaffung einer 7D um meiner betagten 40D einen würdigen Gesellen beizufügen. Heute abend habe ich die Website der Computerzeitschrift Chip besucht und die Technikflops begutachtet.

Dann auf Seite 3 der Schock.:eek: Mein Favorit landert auf dem letzten Platz der DSLRs über 1000€, weil angeblich die Konkurenz um Einiges besser zu sein scheint. Was haltet ihr davon???

http://www.chip.de/bildergalerie/Da...50-unserer-Bestenlisten-Galerie_53457143.html

Was haltet ihr davon???

das man kamera und objektivtests die durch ein computerblädchen gemacht werden nicht soviel geben sollte.

Gut die 7D ist nicht das neueste modell aber schlecht wird sie dadurch auch nicht. wenn die kamera gefällt und dir den erhofften technischen fortschritt zu deiner aktuellen bietet kauf sie. wenn du denkst das z.b. die sony A77 das nonplusultra bietet mach einen systemwechsel.oder warte auf die 8D oder was auch immer. wird wohl immer irgendetwas geben was ne andere besser kann.

Hallo

Das hängt davon ab wie weit Du ner Computerzeitschift fachliche Beurteilung von Fotoequipment zutraust.
Die 7er ist auch hier, wie jede andere neue Cam, durchs Forum geprügelt worden.

nebenbei:
ich bin mit meiner sehr zufrieden

VG Chris

Ein Vergleich, in welchen u.a. Canon 1D Mark IV, Canon 5D Mark II und Canon 7D miteinander verglichen werden, ist für mich so Aussagekräftig, als wenn man Äpfel, Birnen und Bananen vergleicht.

So ein Quatsch...

Die 7D ist eine sehr gute Kamera und schiesst (etwas Know-how und die richtigen Linsen vorausgesetzt) super Bilder.

Lass dich nicht zu stark beeinflussen von solchen "Hitlisten" und hol' dir das Teil! :top:

Ganz einfach: Nichts!

Chip begründet den letzten Platz der 7D im Testbericht eigentlich gar nicht. So wie ich das sehe, "rechtfertigt" Chip den Minuspunkt "Schlechte Bildqualität" damit, dass die D300s weniger rausche. Dass das aufgrund der geringeren Auflösung der Nikon der Fall ist, dürfte klar sein. Im Testbericht hingegen, steht das selbst bei ISO 3200 das Rauschen gering sei. Das Fazit spricht zudem auch sehr für die 7D und nicht für den letzten Platz.

Also irgendetwas stimmt da wohl nicht so ganz. Ich halte von Chip-Bestenlisten im Regelfall sehr wenig, weil sich die Bewertung nur in wenigen Fällen wirklich nachvollziehen lässt.

Mit der 7D kannst du eigentlich nicht viel falsch machen...Was wird denn vorzugsweise fotografiert?

Da darfst du wirklich nichts drauf geben solche Blättchen schreiben nur Blödsinn. Die 7D ist immer noch eine der besten APS-C Cams die es gibt. Besonders in Sachen AF und Speed.

Welche Konkurrenz :ugly:
Es gibt keine, ausser erheblich teurere. :angel:

Die einzige echte Konkurrenz heisst D300s und ist halt Nikon. :cool:

:top:Vielen Dank für die Kommentare.

Die Hoffnung kehrt zurück, wie auch die Farbe in mein Gesicht.

Da meine Frau sowieso der Meinung ist, es wäre klüger das Geld zumindest vorläufig besser in unser trautes Heim zu stecken, lohnt sich wohl das Warten auf eine EOS 7D Mark 2 oder 8D oder was auch immer da kommen mag.:rolleyes:

:top:Vielen Dank für die Kommentare.

Die Hoffnung kehrt zurück, wie auch die Farbe in mein Gesicht.

Da meine Frau sowieso der Meinung ist, es wäre klüger das Geld zumindest vorläufig besser in unser trautes Heim zu stecken, lohnt sich wohl das Warten auf eine EOS 7D Mark 2 oder 8D oder was auch immer da kommen mag.:rolleyes:

Du hättest mal gleich auf deine Frau hören und uns diesen Thread ersparen sollen, ...Schade eigentlich. :ugly: ... :p

Wie kann man ne 1d Mark IV und ne Nikon D3s mit einer 7d vergleichen?!
Der Vergleich ist auf "Bild-Niveau"!
Lass dich nicht verunsichern. Die 7d ist eine Top Kamera! Hier im Forum wird vlt. noch die 1d Mark III als Alternative diskutiert aber dazu gibts auch unzählige Threads.

MfG ;)

Schon seit langem überlege ich mir die Anschaffung einer 7D um meiner betagten 40D einen würdigen Gesellen beizufügen. Heute abend habe ich die Website der Computerzeitschrift Chip besucht und die Technikflops begutachtet.

Dann auf Seite 3 der Schock.:eek: Mein Favorit landert auf dem letzten Platz der DSLRs über 1000€, weil angeblich die Konkurenz um Einiges besser zu sein scheint. Was haltet ihr davon???

http://www.chip.de/bildergalerie/Da...50-unserer-Bestenlisten-Galerie_53457143.html

take it easy!
auf so einen Schmarrn, was die hier verzapfen gebe ich schon lange nichts mehr. :D
Dabei hat die 7D noch "Glück" gehabt. Wäre die Preisbeschränkung (> 1000Euro) nicht,
wäre sie bei diesem Blatt nur unter den besten 20 Cams, da hier alle Sonys und Pentax vorpreschen. :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten