Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist übrigens überwiegend ein Problem von Lightroom - jedenfalls mit Rawtherapee ist es weg. Der Grund sind wohl die 8 Auslesekanäle der 7D, die bekommt man aber weg, wenn man dem Algorithmus sagt, die beiden Grün-Werte einer Bayer-Gruppe wären leicht verschieden.Bei gleichen Aufnahmebedingungen und gleichen Motiv bei gleichen eingestellten Werten ist mir in Lightroom beim Hochziehen der Belichtung das hier vorgestellte aufgefallen.
Das ist übrigens überwiegend ein Problem von Lightroom - jedenfalls mit Rawtherapee ist es weg. Der Grund sind wohl die 8 Auslesekanäle der 7D, die bekommt man aber weg, wenn man dem Algorithmus sagt, die beiden Grün-Werte einer Bayer-Gruppe wären leicht verschieden.
Hatte gerade das Vergnügen eine 7D gegen meine 600D zu testen. Bezogen auf BQ.
...
Ja, genauso wie auch RawTherapee damit exzellent umgehen kann - denn das ist nur ein winziger Versatz der da auftritt der sich trefflich aus den abgedeckten Spalten des Sensors ermitteln lässt, nur das beherrscht LR/CR nicht weil diese (aufgrund des anscheinend internen Umweges über DNG) einen einheitlichen Schwarzwert für alle Spalten des Sensors annehmen.Geht DPP denn anders mit dem Banding um als CR oder LR?
Ja, genauso wie auch RawTherapee damit exzellent umgehen kann - denn das ist nur ein winziger Versatz der da auftritt der sich trefflich aus den abgedeckten Spalten des Sensors ermitteln lässt, nur das beherrscht LR/CR nicht weil diese (aufgrund des anscheinend internen Umweges über DNG) einen einheitlichen Schwarzwert für alle Spalten des Sensors annehmen.