Hallo
Ich bin zwar kein Canon Profi, aber sicherlich macht canon nicht sone spirenzien und produziert ein deutsches und ein belgisches und ein englisches MODELL. europäisch vielleicht (irgendwelche spannungsgeschichten womöglicjh, die aber sicherlich nix mit der bildqualität oder so zu tun haben KÖNNEN). handbuch/sprachdinge klar, aber technisch (außer evtl anschlüsse) sicher nicht. und dass die canon fachgeschäfte /service in dt. blöd machen, wenn du eine japanische oder so hast, wäre ein deutsches (typisch deutsches) servicewüsten-phänomen! ich war mit meiner guten alten 300d in schanghai und plötzlich war der auslöser durchgenudelt und der spiegelmechanismus auch hin. bitter. also zu canon in den xy.ten stock im tower. pickobello service (vom feinsten). personal sprach kein wort englisch, aber man verstand mich (weil sie mein gerät verstanden). nach 5 Std. (S T U N D E N) kam eine SMS, dass meine 300d fertig sei. ich lachte ein wenig und fuhr trotzdem hin. da lag sie tatsächlich liebevoll verpackt, komplett repariert, objektiv ausgerichtet (gut nur eins, aber eigentlich gar nicht gewünscht) und wieder top-fit. preis: (kein witz) 53 Euro umgerechnet (neuer auslöser plus spiegelmechanik) all inklusive PLUS ein wischtuch für die linse und ein gratislächeln der zuckersüßen empfangsdame.
DAS ist Service! (die hats nen feuchten interessiert wo die camera her kam)
und nun knipse ich mit ihr seit 4 Jahren völlig problemfrei und habe sicherlich mehr als die typische anzahl an auslösern für den nächsten defekt bei der 300d. gut, das mag aber zufall sein.
PS: wenn mich nicht alles täuscht lässt canon eh 90% der teile in china fertigen...
verabschiedet euch von "made in china ist ramsch". die meisten merken in ihrer arroganz ja gar nicht, wie der zug an ihnen vorbeirauscht...
Ich bin zwar kein Canon Profi, aber sicherlich macht canon nicht sone spirenzien und produziert ein deutsches und ein belgisches und ein englisches MODELL. europäisch vielleicht (irgendwelche spannungsgeschichten womöglicjh, die aber sicherlich nix mit der bildqualität oder so zu tun haben KÖNNEN). handbuch/sprachdinge klar, aber technisch (außer evtl anschlüsse) sicher nicht. und dass die canon fachgeschäfte /service in dt. blöd machen, wenn du eine japanische oder so hast, wäre ein deutsches (typisch deutsches) servicewüsten-phänomen! ich war mit meiner guten alten 300d in schanghai und plötzlich war der auslöser durchgenudelt und der spiegelmechanismus auch hin. bitter. also zu canon in den xy.ten stock im tower. pickobello service (vom feinsten). personal sprach kein wort englisch, aber man verstand mich (weil sie mein gerät verstanden). nach 5 Std. (S T U N D E N) kam eine SMS, dass meine 300d fertig sei. ich lachte ein wenig und fuhr trotzdem hin. da lag sie tatsächlich liebevoll verpackt, komplett repariert, objektiv ausgerichtet (gut nur eins, aber eigentlich gar nicht gewünscht) und wieder top-fit. preis: (kein witz) 53 Euro umgerechnet (neuer auslöser plus spiegelmechanik) all inklusive PLUS ein wischtuch für die linse und ein gratislächeln der zuckersüßen empfangsdame.
DAS ist Service! (die hats nen feuchten interessiert wo die camera her kam)
und nun knipse ich mit ihr seit 4 Jahren völlig problemfrei und habe sicherlich mehr als die typische anzahl an auslösern für den nächsten defekt bei der 300d. gut, das mag aber zufall sein.
PS: wenn mich nicht alles täuscht lässt canon eh 90% der teile in china fertigen...
verabschiedet euch von "made in china ist ramsch". die meisten merken in ihrer arroganz ja gar nicht, wie der zug an ihnen vorbeirauscht...