Gast_193178
Guest
12 Bilder? bei voller auflösung oder reduziert? (von jpeg gehe ich mal aus)
Was hat JPG damit zu tun?
Aber 12 Bilder pro Sekunde lese ich jetzt auch nirgends außer bei der 1Dx.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
12 Bilder? bei voller auflösung oder reduziert? (von jpeg gehe ich mal aus)
Was hat JPG damit zu tun?
Aber 12 Bilder pro Sekunde lese ich jetzt auch nirgends außer bei der 1Dx.
Falsch, die 7D macht maximal 8 Bilder/Sekunde - auch nach dem Update auf V2! Was sich allerdings drastisch durch den Update verbessert hat ist die Puffertiefe - die reicht jetzt von minimal 17 Bildern in Folge (RAW+JPEG) bis hin zu Karte Voll (und bei hinreichend grossen Karten auch Verschluss durch) in JPEG...... nicht unbedingt die Bildqualität. Die 7 D macht in der Sek. 12 Bilder (mit dem 2.0-update. Das war für mich der entscheidende Grund für die 7 D.
Falsch, die 7D macht maximal 8 Bilder/Sekunde - auch nach dem Update auf V2!
Du verwechselst Anzahl mit der Geschwindigkeit!Und warum steht dann bei Canon:
1. Verbessert die maximale Anzahl von Reihenaufnahmen
Dieser Thread hat sich erledigt, da ich durch Zufall nun die Möglichkeit habe, aus der Verwandtschaft eine EOS 7D oder EOS 5D Mark II zu übernehmen...
Kein Problem, denn jeder hat einen Dukaten*******er im Keller.ich würde beide nehmene
Die 7D ist genau der richtige Body für ihn.
Serienbildgeschwindigkeit und AF sind für seine Zwecke Trumpf
Ich will folgende Dinge hobbymäßig fotografieren:
- Tiere
- Landschaft
- Flugzeuge
- Sport (Fußball / Handball; ich benötige da keine wahnsinnig schnelle Serienbilder)
Für jedes dieser genannten Themen, ist Serienbildgeschwindigkeit und vor allem Autofokus Trumpf - da gibt es nichts zu diskutieren oder gar mit den Augen zu rollen.
Gerade in der Tierwelt / Wildlife brauche ich die schnellere Serienbildgeschwindigkeit. Denn wenn ich eine bestimmte Pose einfangen will, können die paar Bilder/s mehr einfach entscheidend sein.
Nur weil der TE der Auffassung ist, dass man für Sport, Tiere und Flugzeuge keine schnelle Serienbildgeschwindigkeit brauch...
Nun das hängt eben von der eigenen Art zu fotografieren ab, ich hab ca 40000klicks mit meiner 7er gemacht, Wildlife (auch mit Vögeln im Flug), Fußball, Rally, Super-Moto, Moto-Cross, Trial und Springreiten fotografiert und hab dabei den schnellen Modus an der 7er nur einmal kurz zu Testzwecken aktiviert.Nur weil der TE der Auffassung ist, dass man für Sport, Tiere und Flugzeuge keine schnelle Serienbildgeschwindigkeit brauch (was übrigens eigentlich nur auf den Sport bezogen war), dann ist das seine Meinung, die aber noch lange nicht richtig sein muss.
Also nutzt Du eigentlich gar keinen Autofokus bei Deinen bewegten Motiven, denn im Single-Shot Modus stimmt dann die Fokusentfernung nur dann wenn das Motiv in der Zeit zwischen Fokussierung und Aufnahme sich nicht genähert oder entfernt hat... Wie machst Du Mitzieher oder fotografierst Motive die sich nicht in festen Bahnen bewegen? Wie fotografierst Du Dinge die nicht an einem fixen Platz passieren?Jetzt mach ich das gleiche mit der 5DII im Single-Shot Modus.
Für jedes dieser genannten Themen, ist Serienbildgeschwindigkeit und vor allem Autofokus Trumpf - da gibt es nichts zu diskutieren oder gar mit den Augen zu rollen.
Also nutzt Du eigentlich gar keinen Autofokus bei Deinen bewegten Motiven, denn im Single-Shot Modus stimmt dann die Fokusentfernung nur dann wenn das Motiv in der Zeit zwischen Fokussierung und Aufnahme sich nicht genähert oder entfernt hat... Wie machst Du Mitzieher oder fotografierst Motive die sich nicht in festen Bahnen bewegen? Wie fotografierst Du Dinge die nicht an einem fixen Platz passieren?