technisch mag die 7d aufm datenblatt vorteile haben. praktisch bekommt man aber auch alles mit ner "schlechteren" camera hin.
.
Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber das halte ich für unfug..


Aja, linse war ein 70-200.
Grüsse
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
technisch mag die 7d aufm datenblatt vorteile haben. praktisch bekommt man aber auch alles mit ner "schlechteren" camera hin.
.
Kann ich in AF Servo nicht bestätigen.
...technisch mag die 7d aufm datenblatt vorteile haben. praktisch bekommt man aber auch alles mit ner "schlechteren" camera hin.
nimm die 5er.
....
sorry, aber das ist .... lächerlich. ganz im ernst. ich bin weit davon weg nen experte zu sein, aber da mach ich dir auch wieder mit ner 1000d scharfe bilder, wohl gemerkt, solange die linse vorn dran, auch was taugt.
...aus Verwandtschaftskreisen ...
Ich will folgende Dinge hobbymäßig fotografieren:
- Tiere
- Landschaft
- Flugzeuge
- Sport (Fußball / Handball; ich benötige da keine wahnsinnig schnelle Serienbilder)
Was habe ich vor:
- Landschaftsfotografie
- Nachtfotografie
- Sport (Fußball, Handball)
- Flugzeuge (im Landeanflug bzw. Start)
Nun Feuer frei! Was würdet ihr an meiner Stelle wählen? Die EOS 7D oder lieber etwas mehr investieren und die 5D Mark II übernehmen?
Gerade in kritischen Lichtsituationen trifft der AF der 5er bei mir erheblich besser (NUR DAS MITTLERE FELD!). 10/10 bei der 5D, 8/10 bei der 7er, vor allem wenn Linsen mit großen Offenblenden zum Einsatz kommen (f/1.8 , f/1.4).
Im AI-Servo tun sich die beiden nicht so viel in der Trefferquote, die 7D hat da halt den Vorteil, dass man die AF-Geschwindigkeit einstellen kann (schneller Wechsel des Ziels oder am Ziel kleben, dafür etwas träger was Richtungswechsel des Motivs betrifft).
Unsinn! Gefällt mir immer wieder bei den Kaufberatungen: Tier und Sport ohne weitere Angabe.Tiere oder Sport... ist doch von der Technik das Selbe. Cropfaktor und schneller AF willkommen, hohe fps und High-ISO evtl hilfreich.
Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht.
- Sport (Fußball, Handball) 7D
Was war hier wohl meine Brennweite?Genauso ists im Sport sehr Telelastige Aufgaben stellen immer geringere Anforderungen an den Autofokus
Ach ja, der etwas kleinere Sucher ist sicher auch noch ein Nachteil.
Haste bestimmt auch so gemeint. Es liesst sich aber als wenn die 7D den kleineren Sucher hätte!
Richtig und doch wieder falsch, weder KB noch f/4 stimmen ansatzweise, der Bildwinkel dagegen ist auffallend korrekt... - Es sollte ja nur ein Beispiel für einen bei Sport angeblich nicht geforderderten Autofokus sein, weil man da ja ach so Telelastig arbeiten würde... Dabei ist mit zunehmender Brennweite der Autofokus genau gleich gefordert wenn dem Motiv entsprechender Raum im Bild eingeräumt werden soll, ein guter Autofokus, der auch einem keinen Kompromiss in der Gestaltung abfordert, ist da mit Gold nicht aufzuwiegen.[*]Grob geschätzt also 135mm an KB bei f4
Hat die 7D auch, er zeigt jedoch 100% an, im Gegensatz zur 5D II...
...ein guter Autofokus, der auch einem keinen Kompromiss in der Gestaltung abfordert, ist da mit Gold nicht aufzuwiegen.
Ahh erst nicht geblickt. Du meinst die 7D hat einen kleineren Sucher zeigt aber davon 100%.