• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 7D: Firmware-Update Version 1.2.1

jhvaso

Themenersteller
EOS 7D Firmware Update Version 1.2.1

Firmware changes

Firmware Version 1.2.1 incorporates the following improvements and fixes.

1. Extends the timing at which the high temperature warning indicator is displayed and the timing of automatic shut down of the camera due to a rise in internal temperature during Live View or EOS Movie functions.
  2. Optimizes program shift when the ISO setting of the camera is set to AUTO.
  3. Corrects a misspelling in the French-language menu.
  4. Corrects a phenomenon in which vertical magenta-colored banding appears in still images taken in movie-shooting mode.
    (This only occurs when in Manual exposure mode and when the ISO speed is set to "H". Note that this phenomenon only affects units with Firmware Version 1.2.0)

http://web.canon.jp/imaging/eosd/firm-e/eos7d/firmware.html

AW: EOS 7D Firmware Update Version 1.2.1

Hallo Jürgen,

danke für den Tip - dann brauche ich das ja morgen Abend nicht mehr zu erzählen ;)
Schon drauf?

Klaus

Ich wusste es doch, dass bald eine neue FW geben wird.
Hier und da spekulierte man auch schon in anderen Foren, bzw sind Kameras aufgetaucht mit einer 1.2.0

yeha, zu Hause wird getestet

Danke!

Ist auch schon oben --> keine Probleme :top:

kann mir jemand das mit dem Iso ins deutsche übersetzen ?? :p

wäre nett, mein englisch ist wohl doch nicht mehr das beste :D

Hallo,

mal eine Frage. Es gibt jetzt die Version 1.2.1. Gemäß Beschreibung zu dieser Version gibt es auch eine Version 1.2.0, die ich jedoch nicht zum downloaden finden kann. Auf meiner Kamera ist die version 1.1.0, kann ich damit direkt zur Version 1.2.1 wechseln?

Gruß

alexander64

Hi
Auch von mir eine Frage. Die korrigierten Funktionen sind für mich eigentlich nicht von Bedeutung. Von daher wäre ein update für mich nicht erforderlich. Wie ist es aber dann mit Folgeupdates - sind diese an problemlos aufspielbar?
Danke Gruß Dschibi

Hi
Auch von mir eine Frage. Die korrigierten Funktionen sind für mich eigentlich nicht von Bedeutung. Von daher wäre ein update für mich nicht erforderlich. Wie ist es aber dann mit Folgeupdates - sind diese an problemlos aufspielbar?
Danke Gruß Dschibi

Auch JA. :top::top::top:

PS: Aber immer alte FW auf dem Rechner behalten, zwecks Überbügeln (Reparatur) bzw. Update zum Vorgänger.

Was auch immer das heißen mag....

Die neue Firmware optimiert "Programm-Shift", wenn die ISO-Einstellung der Kamera auf AUTO steht.

Ja du musst das Update nicht machen. Künftige Updates enthalten immer den Vorgänger!

Was auch immer das heißen mag....

Die neue Firmware optimiert "Programm-Shift", wenn die ISO-Einstellung der Kamera auf AUTO steht.

Hab es mal schnell durch den Übersetzer gejagt:

Firmware Version 1.2.1 umfasst die folgenden Verbesserungen und Fixes.

1.Erweitert den Zeitpunkt, an dem die hohe Temperatur-Warnanzeige angezeigt wird, und das Timing der automatische Herunterfahren der Kamera aufgrund von einem Anstieg der internen Temperatur während der Live View oder EOS-Film-Funktionen.
2.Programm Umschalt optimiert, wenn die ISO-Einstellung der Kamera auf AUTO gesetzt ist.
3.Korrigiert eine Rechtschreibfehler in das French-Language-Menü.
4.Korrigiert ein Phänomen in welche vertikale Magenta-farbiger Streifenbildung in noch Aufnahmen, die im Film-shooting Modus angezeigt wird.
(This only occurs when in Manual exposure mode and when the ISO speed is set to "H". Beachten Sie, dass dieses Phänomen betrifft nur die Einheiten mit Firmware-Version 1.2.0)

Puh, ... für mich ist da nichts mit bei, ...hatte eh' nichts zu meckern. :o

...erscheint mir alles sehr entbehrlich. falls man keine wüstentrips vor sich haben sollte...

Zuletzt bearbeitet:

Hab es mal schnell durch den Übersetzer gejagt:

Firmware Version 1.2.1 umfasst die folgenden Verbesserungen und Fixes.

...
2.Programm Umschalt optimiert, wenn die ISO-Einstellung der Kamera auf AUTO gesetzt ist.
...

Vielen Dank für die Übersetzung !
Aber was genau bedeutet Punkt 2 ???
Irgendwie bekomm ich da kein Sinn für mich rein ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten