• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 7D: Firmware 1.2.5 verfügbar

Aber:
Language(s): English, Français, Español, 日本語, 简体中文
Diese Sprachen sind in der PDF für die Anleitung zur Installation enthalten.
Für die Installation der Firmware spielt das keine Rolle, wenn vorher deutsch im Menü ausgewählt war, ist hinterher auch wieder deutsch drin.

Danke Jungs, ich habs auch gleich draufgespielt. Ich fotografiere jetzt am 07.05. meine erste Hochzeit dieses Jahr da darf nichts schiefgehen.:top:

Ich muss leider berichten, dass meine 7D schon zwei Mal abgestürzt ist und dies leider immer vor Aufnahmen. Man musste das Akku entnehmen. Danach ging sie wieder...

haste die kamera nach dem aufspielen der neue FW mal komplett auf werkseinstellungen zurückgesetzt?

Nein, war bei den bisherigen Updates auch nicht nötig. Müsste wohl auch das Handbuch bemühen, ob wirklich alles zurückgesetzt wird (hatte es mal anders gelesen). Aufs neue Einstellen der Kamera habe ich derzeit keine Lust.

naja - ein reset nach nem firmwareupdate kann nie schaden - egal ob kamera, handy, fernseher oder was es noch so gibt

es gab bei einigen FW-updates (auch im kamerabereich) das problem, dass irgendwas plötzlich nicht mehr ging - nach nem reset war wieder alles in ordnung

nen versuch wäre es wert - und mal im ernst - sooooo lang dauert das einstellen nun auch wieder nicht

Bei mir läuft die 1.2.5 einwandfrei. Musste die Kamera auch nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

wie stehen eigentlich die Chancen, dass auch mal die manuelle Tonaussteuerung wie bei der 5D Mk II nachreicht wird oder andere Funktionen. Weiß da einer was?

Hallo zusammen

Ich habe noch alte Firmwareversion 1.22 . Was ist neue 1.25 Version. Was gibt es neues ?

Liebe Grüsse Timo

wegen Speicherkarten problem aufgehoben ?

Ja, soll behoben worden sein!

Habe die Kameraeinstellung zurückgesetzt. Allerdings ist das Problem bei ca. 2000 Bildern 2x vorgekommen und hier beim L-Makro. Ich denke nicht, dass das andere unbedingt nachvollziehen können bei den Einstellmöglichkeiten der 7D.

Ich denke nicht, dass das andere unbedingt nachvollziehen können bei den Einstellmöglichkeiten der 7D.

Du meinst wegen der Rücksetzung? Naja, geht eigentlich. Schon klar, man darf sich dann erstmal wieder ne halbe Stunde durch die Menüs pflügen, aber wenn man die 7D kennt, dann weiss man was man eingestellt haben will. Okay, das ganze verdreifacht sich fast, wenn man auch die Customs nochmal einstellen muss......, aber hey: besser das, als dass die Kamera ständig abstüzt. :)

Ich musste übrigens keinen Reset machen, und die 1.2.5 funktioniert tadellos.

Grüssle
JoeS

Moin Timo,
falls du Probleme mit einer 30MB/s-Karte hattest (Größe erstmal egal), wäre die neue Firmware sicherlich einen Versuch wert (Fehler soll behoben worden sein), ansonsten kann man sich die neue FW eigentlich sparen. ;)

Weil die 2 Minuten Update zuviel Zeit in Anspruch nehmen? Es kostet nix, es bringt vielleicht Updates, und es macht nix kaputt, woher kommt eigentlich mal wieder die Anti-Meinung?

Weil die 2 Minuten Update zuviel Zeit in Anspruch nehmen? Es kostet nix, es bringt vielleicht Updates, und es macht nix kaputt, woher kommt eigentlich mal wieder die Anti-Meinung?

Das ist keine Anti-Meinung, ...

...meine Cam ging vorher super und danach logischerweise nicht besser, ...also egal, ...

...also eine Egal-Meinung! :p

Du meinst wegen der Rücksetzung? Naja, geht eigentlich. Schon klar, man darf sich dann erstmal wieder ne halbe Stunde durch die Menüs pflügen, aber wenn man die 7D kennt, dann weiss man was man eingestellt haben will. Okay, das ganze verdreifacht sich fast, wenn man auch die Customs nochmal einstellen muss......, aber hey: besser das, als dass die Kamera ständig abstüzt. :)

Ich musste übrigens keinen Reset machen, und die 1.2.5 funktioniert tadellos.

Grüssle
JoeS

...zur Not kann man sich ja auch vorher alles Notieren...dann geht's etwas schneller...andererseits lernt man so aber auch seine Kamera "besser" kennen...wenn Canon dann noch ein paar Updates rausbringt,geht's irgendwann im "Blindflug":D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten