• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 7D: Firmware 1.2.5 verfügbar

Canon baut momentan die deutsche Seite um.
Arbeitest du da? Da wird es wirklich mal Zeit, Ordnung rein zu bekommen.

Beim "normalen" Einstieg über die Supportfunktion erscheint überhaupt keine Firmware, nicht mal 1.2.3 und das schon seit Tagen. Wenn wir gerade dabei sind, das deutsche DPP 3.10.1 fehlt auf den Supportseiten auch noch.

Den Link habe ich zufällig gefunden (über den Link der 1.2.3)

auch wenn man sich mal alles durchliest, wird man diese info finden ;)

Arbeitest du da? Da wird es wirklich mal Zeit, Ordnung rein zu bekommen.

Beim "normalen" Einstieg über die Supportfunktion erscheint überhaupt keine Firmware, nicht mal 1.2.3 und das schon seit Tagen. Wenn wir gerade dabei sind, das deutsche DPP 3.10.1 fehlt auf den Supportseiten auch noch.

gibts die deutsche 3.10.1 Version jetzt schon?

Gerade vom Fußball gekommen und mußte vorhin feststellen das die Firmware den Fokus im AIServo verschlechtert hat. Als erstes dauert es länger den Fokus zu finden und beim zweiten versucht die Kamera jetzt bei Serienbild immer neu scharf zu stellen und liegt ständig daneben.

Kann man denn wieder zurück zu 1.2.3 ? Wenn ja, wo bekomm ich die alte Version her ?

...
Kann man denn wieder zurück zu 1.2.3 ? Wenn ja, wo bekomm ich die alte Version her ?

Laut Info-Text zur neuen Firmware gibt es kein zurück:

... Bitte beachten Sie, dass Kameras mit der Firmware-Version 1.2.5 (ebenso Versionen 1.2.0 bis 1.2.4) nicht auf eine frühere Firmware-Version, wie z.B. Version 1.1.0 oder früher, downgegradet werden können. ...

Hm, hört sich komisch an. Hast du die gleichen Einstellungen, wie vorher? Oder hast du vielleicht die Kamera zurückgesetzt und dabei die Einstellungen geändert?

Schreib mal, wie es nach dem Downgrade aussieht...

Erst mal danke an alle, Nein habe die Kamera nicht zurück gesetzt, alle Einstellungen wie immer.

Was heißt das man nicht downgraden kann? Geht es nicht auszuführen oder bricht es dann ab und ruiniert die Kamera?

Hat dieses Problem evenzuell noch jemand?

Von 1.2.5 zurück auf 1.2.3 geht problemslos.

(Das haben einige 7D-Besitzer bereits hinter sich, da es zwischenzeitlich Unstimmigkeiten bezüglich der Version 1.2.5 gab. Einige hatte diese bereits aufgespielt und nachdem der offizielle Link bei Canon verschwand gab es "Gerüchte", dass es wohl Fehler in der neuen Version geben könnte. Dem war aber nicht so und der Link bei Canon tauchte wieder auf - nachzulesen in diesem Thread.)

Von 1.2.5 zurück auf 1.2.3 geht problemslos.

(Das haben einige 7D-Besitzer bereits hinter sich, da es zwischenzeitlich Unstimmigkeiten bezüglich der Version 1.2.5 gab. Einige hatte diese bereits aufgespielt und nachdem der offizielle Link bei Canon verschwand gab es "Gerüchte", dass es wohl Fehler in der neuen Version geben könnte. Dem war aber nicht so und der Link bei Canon tauchte wieder auf - nachzulesen in diesem Thread.)

Vielen Dank, habe das Downgrade auf 1.2.3 erfolgreich durchgeführt. :top:

Jupp das habe ich gesagt :p

Wenn sich das Objekt bewegt funktioniert er tadellos. Ist das Objekt aber weiter weg und bewegt sich nur leicht dann hantiert der AF zwischen den Serienbildern. Was eigentlich nicht sein dürfte ist, das da auch noch unscharfe Fotos entstehen, denn bei mir ist das so eingestellt das die Kamera erst auslöst, wenn Scharf gestellt ist.

Heute gehe ich wieder zum Fußball, mit der alten Firmware. Sollte das Problem wieder bestehen liegt es an etwas anderes. Ich werde dann auch noch mal mit der neuen testen und berichten.

versucht die Kamera jetzt bei Serienbild immer neu scharf zu stellen und liegt ständig daneben.

Das sie zwischen den Bildern neu fokussiert ist aber gewollt, sonst wäre ja bei einem auf dich zulaufenden Spieler nur Bild 1 scharf.

Ich habe keine Verschlechterung festgestellt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten