• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 7D: Firmware 1.2.5 verfügbar

Hab den Fehler bei mir nicht (Sandisk Extreme Karten ^^) -> Seit gestern hab ich die 1.2.5 drauf und heute schon wieder flessig beim Shooting im Einsatz gehabt = 0 Probleme ;)

Warum bekommen eigentlich manche das grooooße P in den Augen, wenn es um das Wort "Firmware" geht? Leute, es geht hier um Verbesserungen, oder gab es jemals Nachteile Durch Updates? Links bitte!

...bitte sehr ...... ------> http://www.photoscala.de/Artikel/Firmware-v110-fuer-Canon-EOS-1D-Mk-III

Greetz Bummel

..sorry für den full quote ..aber ansonsten ist es aus dem context gerissen ....

Hallo,
mal eine Frage an die, die das Firmenware drauf haben.

Hat sich was bei der ISO geändert?

Wie hoch geht die bei Euch ohne H Modus?

Hallo zusammen

Ich habe gestern noch betreffend der Firmware mit Canon telefoniert. Mir wurde von einem durchaus kompetenten Herren gesagt, dass Canon derzeit am Umbau der Produktesupport Seiten ist. Er hat extra nachmals nachgeschaue und festgestellt, dass das Supportportal für die 7D noch dem alten Standard entspricht und meinte, vermutlich schraubt Canon derzeit im Serverbereich an diesen Seiten rum.
Nach ausgiebigen Nachforschungen rief mich der Herr nochmals an und bestätigte mir, dass die Firmware 1.2.5 einwandfrei ist und besagtes Speicherkartenproblem sauber löse. Ich könne die Firmware als ohne weiteres installieren.

Nach Ostern soll auch für die 7D das neue Produkteportal zur Verfügung stehen und die Firmware wieder offiziell downloadbar sein.

Ich habe daraufhin die Firmware installiert und heute mit zig Serienaufnahmen mit einer SanDisk 8GB 30MB/s ausprobiert. Der Fehler Err02 kam nicht nicht mehr, wo ich den früher regelmässig hatte.

Ansonsten stünden keine massgebenden Korrekturen oder Verbesserungen an.

Support war 1A und sehr freundlich. Daher glaube ich dies Canon unvoreingenommen und kann bis anhin mit der neuen Firmware zufrieden fotografieren.

...na dann kann ich ja erstmal beruigt "Ostereier" suchen gehen:D...und warten bis eine "Firmware" kommt die auch mir was bringt:rolleyes:...hab das "Problem" mit dem "Err02" nähmlich nicht...könnte was für's ISO Rauschen gebrauchen:ugly:

Was fürs Rauschen? ACR6 oder LR3 hilft!

Habe die neue Firmware dank der Erfahrungsberichte auch draufgemacht und keine Probleme beim Aufnehmen feststellen können.

Danke!

Was fürs Rauschen? ACR6 oder LR3 hilft!

Habe die neue Firmware dank der Erfahrungsberichte auch draufgemacht und keine Probleme beim Aufnehmen feststellen können.

Danke!

...na ja,war auch mehr Ironisch gemeint:rolleyes:...hatte das Gefühl,wenn manche was von'nem "Update" hören ist das ein Unbedingtes "must-have"...dabei ist dieses Update ja nur für die jenigen...die auch das "Err02" Problem haben!...alle anderen haben ja nichts davon,oder gibt es "Verbesserungen"? :D

nachdem mir heut ne ganze ladung an bildern flöten gegangen ist, habe ich nun auch die 125er drauf - bin gespannt obs was bringen wird

Hallo,

na wunderbar, werd ich gleich Aufspielen, nachdem mir am Sonntag bei meinem ersten kleinen Auftrag gleich eine ganze Serie durch Err02 verloren gegangen ist... :mad:
Ebenfalls mit der SanDisk 8GB 30MB/s...
Ist mir mit den alten Ultras nicht passiert...

Na aber immerhin ein Lichtblick.
Danke für den Link

Grüße
Thomas

Die 1.2.5 ist wieder offiziell verfügbar

Warum auch immer Canon die Firmware zwischenzeitlich nicht mehr angeboten hat.
Zumindest ist die "aktuell offizielle" Version 1:1 identisch mit der von vor ein paar Tagen. Es wurden also keine weiteren Fehler gefunden und behoben.

Das heißt auch, dass alle, die das Update schon installiert haben, auf der sicheren Seite sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten