• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 7D: Firmware 1.2.5 verfügbar

Link von der Canon UK Page funzt nicht mehr. Obs zuviele neue Bugs gab? :p

Die jetzt binnen Minuten zurück gemeldet wurden, und bei einem internationalen Unternehmen vorher nicht aufgefallen waren? Träum weiter!

ich meinte das er sich die anleitung durchlesen soll, wozu eine mac version?
man braucht nur die firmware, die auf eine cf karte speichern vorzugsweise auf eine von den nicht betroffenen, und ab in die kamera.

Ach so, ....verstehe. ;)

...

Der Server wird abgeschmiert sein, morgen wird wieder alles ok sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab netmals die letzte aktuelle drauf gehabt, never change a running system ;)
sollen erstmal genug andere testen :)

wat gibbet daran zu testen ? Löppt !

hab sie vorhin geladen und die Cam geupdatet (hatte noch 1.2.2 drauf ^^).

Ich habe mir mir Die MAC-Version geladen -> letzendlich nur ein "ZIP" Archiv mit der Frimware drin...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Verdacht, dass die 1.2.4 und die 1.2.5 nur Versionen sind, die normalerweise nur Kunden mit Problemen angeboten werden. Offizielle Versionen waren bisher immer nur auf canon.jp herunterzuladen.

Aber mal schauen was sich noch tut.
Ich hoffe ja auf eine FW-Version, die auch Verbesserungen(*), und nicht nur Fehlerbehebungen beinhaltet.

(*)AutoISO-Limit wählbar, Autoiso in [M] mit Korrektur [+/-], Audioaussteuerung bei Video wie 5D² und 60D.

Kleiner Workaround: Wenn man die 1.2.5 umbedingt haben möchte, dann kann man z.B. die im ersten Beitrag genannten Download-Links von Canon kopieren, in Google danach suchen und anschließend über den Link "Im Cache" öffnen und herunterladen.

Allerdings auf eigene Gefahr. Wer weiss, wieso Canon die Firmware wieder heruntergenommen hat. Muss aber auch sagen: Ich habe die 1.2.5 installiert und bis jetzt ist meine 7D auch nicht explodiert und macht sogar noch Bilder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Verdacht, dass die 1.2.4
und die 1.2.5 nur Versionen sind, die normalerweise nur Kunden mit
Problemen angeboten werden. Offizielle Versionen waren bisher immer
nur auf canon.jp herunterzuladen.

Brauchst keinen Verdacht hegen. Gib deine Kamera einfach mal beim
Service ab. Die spielen Dir immer die neuste Version gleich mit drauf.

Brauchst keinen Verdacht hegen. Gib deine Kamera einfach mal beim
Service ab. Die spielen Dir immer die neuste Version gleich mit drauf.

:lol:

Was ich gemeint habe: Nicht jedes Update steht auf der offiziellen Seite zur Verfügung. Gut, wenn man an die anderen auch rankommt.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich vorhin nicht umsonst so vorsichtig ausgedrückt, ...wer fremde Software anbietet oder weiterleitet, kann mächtig Ärger bekommen, das darf nur der Eigentümer (Canon)!

Nochmal, sowas regelt man nicht öffentlich!

Da hasst Du natürlich nicht so ganz unrecht. ******/smileys3/headscratch.gif
@mariane: Du solltest Du den Link doch besser nicht öffenlich machen, wegen CopyRight.

@Matu1804

Der Link von mir, war von Canon selbst, einfach mal bei Downloads schauen von welchen Server die Dateien kommen, Canon ist nicht immer nur canon.com canon.de oder canon.jp sondern eben z.B. auch c-wss.com siehe http://whois.domaintools.com/c-wss.com

Also nicht immer gleich die Copyright-Keule schwingen. :) Der Link war/ist vollkommen legal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten